Beiträge von lifepak

    Hallo Phillip,
    auf ebay gibt es unter Schaufensterpuppen immer wieder erstazarme und Beine ...da kannst du mit Glck fr 20.- Euro einen kompletten Extremittensatz erwerben und entsprechend umgestalten...ist billiger und robuster als Eigenbauexperimnente zu starten. Wunden kannst du mit Acrylmasse oder dergleichen Gestalten und

    Hallo zusammen,
    also die Frage darf nicht allein auf die Durchfallquote fokusiert werden. Ich denke dies ist zu kurz betrachtet.
    Erstens stellt sich die Frage wie klar oder knapp fallen die Prflinge durch und wie schaut die weitere Notenverteilung aus.
    In der Regel lsst sich die Normalverteilung nach Gau anlegen und mehr oder weniger nachweisen.
    Weiterhin msste berprft werden in welchen Teilen die Prflinge "durchfallen".
    Auch hier msste die Normalverteilung greifen.
    Wenn alle berwiegend in einem Teil duchfallen liegt es wohl eher am System. Hier hilft nur die vorhandenen Daten genau zu analysieren. Ich persnlich sehe auch eine gewisse Verantwortung der Schule, Personen welche noch nicht soweit sind im voraus zu scannen und von einer Prfungsteilnahme vorerst ab zu raten und einen Alternativplan zu entwicklen...

    kannst du ...die Frage ist, welchen Grund du zum Wechsel hast. Ich meine gibt es Konflikte und Probleme, welche sich velleicht auch ohne Wechsel aus der Welt schaffen liessen, oder hast du einfach nur Lust neben der bisherigen Wache noch etwas anderes kennen zu lernen?

    Bei Militär, Fluggesellschaften und operativen Einheiten bei Behörden ja schon Gang und Gebe. Das heißt ja nicht das der ältere MA nicht mehr leistungsfähig ist ...aber muss ich ihn überhaupt noch in solche Situationen bringen. Ich möchte hier weder diskriminieren noch die Erfahrungen der "Alten" missen aber wir sehen uns in kürze einer "überalteten" Arbeitnehmerschaft gegenüber. Auf der anderen Seite wird es zukünftig immer schwerer werden genügend Junge für weniger attraktive Ausbildungsberufe zu finden.

    Ich bin absolut das Pensionsalter hochzusetzen ..allerdings auf mind. 65 Jahre.
    Die reduzierte Lebenserwartung kann ich, solange nicht weitere Berufsgruppen miteinander verglichen werden nicht gelten lasse. Welche Lebenserwartung haben denn Angestellte im kommunalen Strassenbau oder der Autobahnmeisterei?
    Da Berufsfeuerwehrmänner und Frauen in der Regel ja auch eine weitere meist handwerkliche Berufsausbildung besitzen kann man diese doch flexibel in den Kommunen einsetzten. Man könnte diese ja grundsätzlich mit sagen wir 50 aus dem aktiven Dienst entfernen (Ausnahme: Spezialfunktionen und Kader). An eine weitere Verwendung denke ich da an den Strassenunterhalt, Bauarbeiten, Streifengänge, Verkehrsüberwachung, Gärtnerarbeiten, Reinigungsarbeiten draussen wie drinnen, Ordnungsdienste (Strafzettel usw.), Verwaltungstätigkeiten ...dadurch können die Kommunen weitere Stellen einsparen und die Ressourcen der Angestellten nutzen und weitere Behörden (Polizei) entlasten. Diese Fähigkeiten können in so einer Art Übergangskursen, ab sagen wir 48 vermittelt werden. :pfeif: :lol:


    Also bei den Temperaturen wären die Angestellten der Gemeinde froh wenn sie jemand beim Blumen und Bäumegießen fachmännisch unterstützen würde ...

    Falck arbeitet mit einer sehr schlanken Verwaltungstruktur. Heißt, das Personal wird hier erst einmal eingespart. Bzw. wird in moderne Datenverabeitung investiert und auch zentralisiert.
    :spiteful:

    Es handelt sich bei den (Kuh)-Schweizern um einen allgemeinen grundemokratischen Konsens, dass alle nördlich des Rheins als Schwaben zu bezeichnen sind. Jegliche weitere Erklärungen stossen auf taube Ohren und eigentlich ist es als Beleidigung gemeint. Noch heute ist für jeden Badner der 9.12 ein Trauertag...(siehe einzigartige Entstehungsgeschichte des Bundeslandes BW) Ingesamt kommt diese Bezeichnung aus dem historisch enstandenen Begriff für die Sauschwaben, welche das östereichische Herrschaftshaus bei den Sempach unterstützten.
    Doch zurück zum Ausgangsthema kann ich mir gut vorstellen, dass in weitere NEF Standorte (12-24h) zu investieren ist, diese sind sicher günstiger zu unterhalten als ein weiterer RTH Standort.

    Schwaben als Kollegen ist schon schlimm genug, aber Schwaben in ihrem eigenen Territorium jetzt auch noch retten zu müssen... :nein:
    1. da wird eine Volksabstimmung ähnlich dem Minarettverbot erfolgreich initiert werden... :vain:
    2. das Reduit wieder aktiviert XD
    3. und in Zukunft die Schlacht von Sempach als verbindliches Bühnenstück an allen Primarschulen eingeübt werden..."der Freiheit eine Gasse"


    aber mit Sicherheit keine Schwabenrettung...allerdings könnte ich mir vorstellen zu Schweizer Kondition und einigen Ausgewanderten eine Wache dort zu eröffnen ....... :lol:

    ich findes es sehr vertrauenserweckend, dass das Militär um eine Genehmigung bittet...muss ja alles seine Ordnung haben.
    Gerüchteweise waren aber schon im Mecklenburgischen Seenland vergangene Woche einige Schweine verschwunden. Zeugen berichten man habe in schwarze Zweireiher gekleidete Sonnenbrillenträger dabei beobachtet, wie sie diese mit zivilen Flugzeugen einer amerikanischen Behörde an unbekannte Orte verschleppten. Der Schweinebauer S.Wein merkte hierzu an:" das ist eine Riesensauerrei, die der Klassenfeind sich hier erlaubt, die Tiere sind ja nicht einmal halal." Die Schweine wurden mit Elektroschockern betäubt, anschliessend die Augenverbunden, die DNA-tragenden Borsten wurdenabgeflammt und CIA-Markierungen auf die Gesäßhälften plaziert.
    Über den weiteren Aufenthaltsort der Schweine ist nichts weiter bekannt. Gerüchteweise wurden einige der Tiere für medizinische Teste des US-Militärs verwendet, anschliessend zerstückelt und diese Stücke in deren eigenen Kotschläuche verpackt. Einige größere Überreste der Verschleppten sind inzwischen hier aufgetaucht.
    Frohe Pfingsten XD