Beiträge von klakon

    Unterscheidet ein solches System wie zB. IVENA auch nach dem Grund der Abmeldung?


    Für die abgemeldete Klinik (weil einfach alle abgemeldet sind und eine dann den Patienten nehmen muss) macht es je nach Größe schon einen Unterschied, ob man "nur" keine Bettenkapazität mehr hat oder man abmeldet, weil für die Versorgung eines Notfallpatienten vorübergehend kein oder zu wenig Personal verfügbar ist (weil stundenlange Notfall-OP läuft o.ä.).

    Hat sie sich bei der Analyse der Atemgeräusche des Copiloten, die ja für die Theorie eines bewussten Absturzes so zentral sind, von Medizinern beraten lassen?
    Hat der Staatsanwaltschaft gereicht, dass man überhaupt etwas hört?


    Ich gehe ja mal davon auss, dass sich das Band/die Bänder jemand angesehen/angehört hat, der das nicht zum allerersten Mal in seinem Leben macht.

    Ich kenne mich mit dem französischen Recht nicht aus. In den USA ist die Nennung von Namen Alltag, möglicherweise ist die Kultur in Frankreich ähnlich. Das weiß ich nicht und möchte ich daher nicht bewerten.


    In vielen französischen Zeitungen ist es üblich, bei entsprechenden Meldungen über Unfälle oder Verbrechen die kompletten Namen der Opfer und Täter sowie deren Wohnorte. In Regionalausgaben sogar immer mal wieder mit Angabe der kompletten Adresse.

    Theoretisch sollen die vorhandenen BaWü-ITW ja das ganze Bundesland abdecken. Theoretisch. :pardon:


    Praktisch wurde mir vor einiger Zeit auch schon mal der konstanzer ITW als zeitlich nächstmögliche Option vorgeschlagen, als wir eine Patientin relativ dringlich verlegen mussten. Ging dann aber doch noch anders .... und gab einige Diskussionen danach ....

    So lese ich es auch aus dem Niedersächsischen Krankenhausgesetz heraus:


    Zitat
    § 13
    Notfallversorgung