Beiträge von SeLa


    Es geht mir nicht um die geistige Leistungsfähigkeit der Ergänzungsprüflinge. Wer den NotSan nicht drauf hat, durch die Prüfung rasselt hat ihn auch nicht verdient. Tatsächlich geht es hier aber um eine Selektion aufgrund von Kosteneinsparungen die nur bei bestehenden wirtschaftlichem Leistungsvermögen umgangen werden kann. Vielen Pro NotSan - Usern ist dies vermutlich gar nicht bewusst, das mittlerweile die Gehälter im Rettungswesen fast die SGB II - Aufstockschwelle erreicht haben. Da sind 1.000,- € ein massives Hindernis.

    Das ist doch aber kein Problem das durch das Notfallsanitaetergesetz entstanden ist, oder verstärkt würde.
    Da ist eher der mangelnde gewerkschaftliche Organisatinsgrad des RFP für verantwortlich.


    Wie § 4 und § 33 zusammenpassen, erschließt sich mir zumindest auf den ersten Blick nicht...


    Der Einsatz von Rettungsassistenten als verantwortliche Person auf dem RTW ist nur innerhalb der nächsten 10 Jahre möglich. Danach muss dort ein NFS sitzen. In den Leitstellen und als Fahrer des NEF darf ein Rettungsassistent aber auch nach 10 Jahren weiter eingesetzt werden.



    So würde ich das interpretieren.

    Wer dennoch bei den momentanen Witterungsbedingungen hier "Spass" haben will, surft vmtl. auch bei sehr hoher Windstärke an der Nordsee.

    Wo siehst du da ein Problem und was ist denn bei dir eine hohe Windstärke?




    Wer jemals einen Kite-Surfer von einem Garagendach drei Straßen hinter der Küstenlinie geholt hat, muss dir da beipflichten. Allerdings ist das natürlich nur die (der) Ostsee... ;-)


    Vermutlich eher menschliches Versagen, als zuviel Wind.

    Erstmal danke, jetzt weiss ich wenigstens was ein Blindspruch ist.
    Dummerweise stell ich mir die ganze Zeit vor wie ich auf diese Art irgendetwas nachfordere.
    Wenn bei uns ein Disponent nicht ans Telefon geht, weil er in einer Notrufabfrage ist, kann er auch nicht so recht auf den Funk reagieren, ohne Sprechwunsch wird er sein Headset auch kaum auf den Funk umschalten. Und das Band abhören um zu schauen ob in den letzten Minuten jemand einen Wunsch hatte, das ist wohl eher Träumerei.

    Von einem Sprechwunsch habe Ich nichts geschrieben.
    Keksi schriben davon, bei Nachforderung der Polizei in der (telefonsichen) Warteschleife ihrer RLSt. zu hängen. Wenn Ich die Polizei dringend benötige kann Ich auch die RSLt per Blind-Durchsage informieren, dass Ich mir jetzt die Polizei an die Einsatzstelle hole, bei Bedarf spreche Ich doppelt oder im Notfall nehmen Ich die "0".


    Dies ist auch eine Möglichkeit wenn Ich die NEF-Nachforderung innerhalb dieser 2 Minuten machen muss, obwohl Ich keine Telefonnummer fürs NEF habe.

    Klär mich mal bitte auf. Was ist eine Blinddurchsage und welche Telefonnummer für die NEF Nachforderung hat wer nicht?

    Ich hab ja immer gerne bei Betrunkenen "Privat" als Krankenkasse eingetragen.
    Dann gab es die Rechnung erstmal nach Hause und es gab einen u.U. peinlichen Gang zur Krankenkasse...


    Das kann ich im Rahmen der Frustbewältigung verstehen, leider führt sowas aber nur zu Mehrarbeit in der Verwaltung und zu teils deutlich späteren Zahlungen durch die Krankenkassen. Der Aufwand für den "Patienten" besteht häufig auch nur in einem Telefonat mit der Abrechnung.

    Zitat

    "Während der Wiederbelebungsmaßnahmen am Strand gingen Eltern mit ihren
    Kindern ins Wasser.
    Das war ein Irrsinn", sagte der Selliner Wachleiter
    Peter Prussakowski. Am Sonntag herrschten rund 1,5 bis 2,5 Meter hohe
    Wellen und eine enorme Unterströmung.


    http://www.abendblatt.de/regio…nde-steigt-weiter-an.html