Beiträge von DaniRA

    Hi,

    nun hab ich den Thread zig mal gelesen, bewusst 2 Tage gewartet und geschaut was so passiert.

    Der Titel des Themas heisst ja immer noch Impfpflicht, es haben NFS die Klage eingereicht, also doch auch die einrichtungsbezogene Impfpflicht oder?

    bezug nehmend auf die Impfpflicht:

    der Kern des Zitates:

    Bei einem Impfstoff, wo wir weder die Schutzdauer, die Schutzwirkung kennen oder wo wir sagen können, welche Varianten abgedeckt werden und wie oft der angepasst werden müsste

    gut, ich hätte hier und in durchaus auch anderen Beiträgen von mir eben immer sehr deutlich schreiben können:" Meine Meinung...." oder: "eine Meinung anderer ist....können wir darüber reden?"

    Bei dem Beitrag war ich voll überzeugt das irgend jemand merkt, das es ein Zitat eines Mitgliedes des Expertenrat der Bundesregierung ist.

    Wie kommst du denn jetzt wieder auf "alle 6 Monate"???

    Aktuell sind 3 Impfungen für die Normalbevölkerung vorgesehen: 2x Grundimmunisierung+ Booster und das war´s. Für med. Personal und Immunsupprimierte 2. Booster nach 6 bzw. 3 Monaten

    da ist die Antwort. und ja, ich weiss das es momentan eine Empfehlung ist. (so wie bis vor kurzem die Boosterung nur eine Empfehlung war)

    Die normal Diskussion hast du mit deiner Wortwahl als erstes verlassen. In diesem Thread geht es um um die Impfpflicht. Bei dir lese ich nur Impfung, Impfverweigerer...

    in deinen Beitragen habe ich das Gefühl,du unterstellst mir ich bin ein Impfverweigerer oder nicht geimpft?

    Ich trenne das, falls hier alle der Meinung sind Impfen und Impfpflicht ist die selbe Diskussionsgrundlage hier, dann kann man mir das auch sagen und der Thread ist überflüssig.

    hier gab es von niemand einen Kommentar, Einwand o.ä. Ab #4 geht es nur um Impfverweigerer, Impfgegner usw....

    eigentlich dachte ich es gibt hier für alles eigene Threads und es wird darauf geachtet,das es beim Thema bleibt.

    Genauso ist deine Gleichsetzung "muss alle 6 Monate gegeben werden"= "Funktioniert nicht" fachlich einfach unsinnig.

    keine Ahnung wo ich das gemacht habe.



    Von mir aus darf jeder seine Meinung haben, auch eine deutlich andere, dann denke ich mir eben meinen Teil...wie Monschi und Harris NRÜ es schon versucht hat zu klären, hat das hier ja bis vor kurzem durchaus gut funktoniert. Hab die Beschimpfungen nicht gezählt, allerdings hätte ich einen Einspruch der Mods schon erhofft,eher gab es ja noch Zuspruch. Was solls, da wird eben wie so oft in in der Gesellschaft auch hier mit zweierlei Maß gemessen?

    Ich habe duch das Forum tolle Leute kennen gelernt, weiss was so manch einer von mir hält der mich dann auch noch persönlich kennt und das ist dann auch in Ordnung so.

    Hab mich nun schon viel zu lange hiermit beschäftigt, werd mal was für mein Seelenheil tun..

    Tschüß

    Was soll deine dumme Polemik? Aktuell sind 3 Impfungen für die Normalbevölkerung vorgesehen: 2x Grundimmunisierung+ Booster und das war´s. Für med. Personal und Immunsupprimierte 2. Booster nach 6 bzw. 3 Monaten.

    Das Coronavirus hat vor allem eine problematische Eigenschaft- es mutiert. Und die Impfstoffe werden weiter erforscht und angepasst.


    Also was ist jetzt wieder dein Problem?

    Dein heuchlerisches "danke für deine Meinung" kannst dir sonstwo hinstecken. Das hat in einer normalen Diskussion nichts verloren.

    Die normal Diskussion hast du mit deiner Wortwahl als erstes verlassen. In diesem Thread geht es um um die Impfpflicht. Bei dir lese ich nur Impfung, Impfverweigerer...


    Ich trenne das, falls hier alle der Meinung sind Impfen und Impfpflicht ist die selbe Diskussionsgrundlage hier, dann kann man mir das auch sagen und der Thread ist überflüssig.

    Hi,

    bezug nehmend auf die Impfpflicht:

    "Ich sehe das sehr skeptisch, das man jetzt anfängt, schon über eine 4. Impfung zu reden. Im Grunde können wir nicht mit einem Impfstoff arbeiten, der alle 6 Monate gegeben wird, weil wir uns dann eingestehen müssten, das der Impfstoff nicht gut funktioniert. Ich finde da auch die Diskussion um die Impfpflicht etwas überraschend. Bei einem Impfstoff, wo wir weder die Schutzdauer, die Schutzwirkung kennen oder wo wir sagen können, welche Varianten abgedeckt werden und wie oft der angepasst werden müsste. Dahingehend kann man ja gar keine Empfehlungen aussprechen die langfristig sind. Anders verhält es sich bei Impfstoffen gegen Masern oder Pocken, wo wir eine Impfpflicht hatten, weil wir mit denen ausrotten oder potentiell ausrotten konnten, wo wir einen Dauerhaften Schutz haben und auch eine sterile Immunität. Also einen Schutz vor der Infektion."

    ( und ist die Einrichtungsbezogene Impfpflicht immer noch befristet bis Ende 2022?)

    Dez2021


    Grüße Dani

    Hi

    Ich bin doch erstaunt über diese Entscheidung. HHO sicher durchzuführen bedarf recht viel Training, somit recht viel Arbeitszeit.

    bei den paar Einsätzen die da geflogen werden ist genug Zeit^^


    Ist das nun ein ITH oder RTH? Ich finde dazu wiedersprüchliche Angaben. Und falls es ein ITH ist, fehlt mir-genau so wie in Bautzen-das Verständnis, einen ITH mit Winde auszustatten. Sollte das nur an der 4er Besatzung als Vorteil liegen? Ist ein ITH nicht länger/häufiger unterwegs und daher schlechter verfügbar?

    Grüße Dani

    Hi,

    Zum Video, naja...

    17 fach erhöhtes Unfallrisiko? Ich dachte es ist was mit 8-fach...egal

    und nein, Fahrsicherheitstrainigs für "Krankenwagenfahrer" ist nichts flächendeckendes und regelmäßiges.

    Was mir hier fehlt ist die Möglichkeit seitens der Leitstelle unnötige Fahrten mit Sonder und Wegerechten zu vermeiden. Gerade in Berlin z.B. wird fast alles „mit“ gefahren.

    in meiner heilen Rettungsdienstwelt ist das ganz einfach, wenn ich gut Abfrage, einen gescheite Unterstützung durch Technik und Vorgesetzte habe, sollte das doch gehen.:person_shrugging_medium_skin_tone:

    Ach nee...is ja in D nicht ganz so dolle verbreitet...

    Grüße Dani

    Moin,

    Wer in einem profitorientierten Gesundheitswesen ehrenamtlich arbeitet, dem ist doch nicht zu helfen. Noch mehr Umverteilung von unten nach oben kann man mit eigener Hände Arbeit ja fast nicht schaffen.

    Aber da frag ich mich wieder, warum macht man das, wieso lässt man sich wochen- oder gar monatelang für ein Mittagessen verheizen?

    kleines OT: es gibt ja Personalvermittler im RD die ein durchaus gutes `Gehalt` zahlen. Wenn dann einzelne Leute oder die nächste Firma hingehen und das selbe für nen Euro weniger anbieten, kann ich mir auch nur an den Kopf greifen. Und wenn man das bei einem "Bewerbungsgespräch"anspricht, werd ich das Gefühl nicht los, man stempelt mich als großspurig ,unverhältnissmäßig, unrealistisch usw ab.

    Arbeit gibts ja z.B. in BaWü genug, also noch unverständlicher warum ma das macht.

    Hi

    (Lagedienstführer o.ä. Namen für diese Position) innerhalb der Wachabteilungen/Schichten einer Leitstelle erlauben sich in der Regel nur große Leitstellen.

    hier leistet man sich einen Schichtführer und einen Lagedienstführer. (für mich unlogisch und pure Verschwendung)

    Aus Neugier: Wer genau besetzt diese (Not-) Abfrageplätze?

    hier das Personal, was gerade in Bereitschaft/Pause ist. Also schon auf der Wache im Schichtrythmus


    Grüße Dani

    Nichtsdestotrotz ist es auch für die Kräfte vor Ort eine zusätzliche Herausforderung, nicht bestellte (und deshalb nicht eingeplante) Hilfe sinnvoll einzusetzen, zumal die "Kompatitibilät" bei überörtlicher Hilfe auch ein Thema ist.

    Nun wirds etwas konkreter. Mein Landkreis und die Stadt nebenan stellen Material, Technik usw zusammen und warten auf eine Anforderung. Also alles in Abstimmung mit den betroffenen Gebieten.

    Grüße Dani

    "Einfach mal losfahren" ist jedoch auch keine gute Idee.

    Naja, so einfach "einfach" ist es bestimmt nicht. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten, das es Orte oder Häuser geben wird, wo bis jetzt, oder in zwei drei Tagen noch keine Helfer sind und mann ganz allgemein froh sein wird über die Hilfe. Und ich denke vor Ort ist schnell Kontakt zu Verantwortlichen hergestellt.

    Die Länder können Hilfe anfordern bzw. anbieten.

    Die Stadt Grimma, die 2002/2013 sehr stark vom Hochwasser betroffen war, schickt seine freiwilligen Helfer einfach mal los. Man hat sich in der Nähe des Nürburgrings(?) eine Pension gesucht und dann plant man von dort aus Kontakt aufzunehmen oder einfach mal zu schauen, wo Hilfe-in Randgebieten-gebraucht wird. "Es ist eine Selbstverständlichkeit das wir jetzt dort helfen, uns wurde ebenfalls sehr viel Hilfe und Solidärität gegeben." so der OB von Grimma.