Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Weiß du zufällig was die HAWKxxx und die GAMxxx so treiben? Die Hawks sind die KSK H145.
Kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Weiß du zufällig was die HAWKxxx und die GAMxxx so treiben? Die Hawks sind die KSK H145.
Unter anderen sind folgende Hubschrauber und Flugzeuge getrackt worden:
ResQ41 77+02
ResQ56 77+05
ResCu91 79+22
ResQ92 79+29
NHC03 D-HNHB
Hawk412 76+06
Hawk421 76+01
Gam010 D-HABW
Gam013 D-HABU
Gam014 82+57
D-HTMD
D-CFFU
Hummel 1, 3, 4
Ibis 1,2
Div. BPol
Christoph 1 mit Winde
Christoph 54 mit Winde
Christoph Dortmund
Weiterhin sind die Bewegungen in der Luft interessant; von der Infrastruktur her ist es natürlich praktisch, dass der Fliegerhorst Nörvenich (Stationierungsort vom SAR 41) und auch der Flugplatz Sankt Augustin (ADAC-Werft, BPOL-Stützpunkt) bei Bonn direkt ans Schadensgebiet angrenzen.
In NRW gibt es dafür ein fertiges Konzept; die nennen sich "Kreisbereitschaften".
Generell habe ich den Eindruck, dass die Konzepte wie "Wasserrettungszug", "PTZ10" und "BTP500" jetzt im Ernstfall funktionieren.
Jetzt rächt es sich wenn man bei Fahrzeugbeschaffungen nicht auch mal über 4x4 Antrieb und Wat-Fähigkeit nachgedacht hat.
In der Luft war heute gut was los; selbst Northern Helicopter unterstützt.
Man hat anscheinend zig Maschinen mit Winden zusammengezogen.
Der Christoph 112 hat seinen Betrieb planmäßig eingestellt.
Natürlich steckt hinter sowas eine Strategie in der Privatwirtschaft.
Aber die technischen und personellen Ressourcen muss man ja erst einmal haben - Und da habe ich den Verdacht, dass bei der BPol und Bw einiges eingespart worden ist.
Die Frage ist, wie viel Belastung da tatsächlich auftrat..
Wie gesagt: Punktuell haben die DRF und der ADAC reagiert. Die interessante Frage wäre halt kann man das überhaupt noch seitens der Behörden.
Ist halt Quatsch, aber BZ ist halt BILD Niveau.
Also auf Parkplätzen der Polizei brennt es auch schon mal gerne. Auf welchem Niveau sind denn solche Brandanschläge?
Das wird wohl daran liegen, dass sie bei der Verlegung von COVID-19 ARDS/ECMO-Patienten auch keine große Rolle gespielt haben. Wie auch (siehe oben)?
Man hätte aber z.B. mit zusätzlichen EC135-Kapazitäten an H145-Standorten diese von "Dual Use"-Einsätzen entlasten können.
Und soweit ich weiß gibt's auch einzelne HEMS-Rüstsätze für die EC155.
Was die BW für die NH90 im Moment vorhält entzieht sich komplett meiner Kenntnisse.
Es würde ja schon helfen, wenn jedes Bundesland eine (EINE!) zentrale Leitstelle hätte, die die Intensivverlegungen koordinieren würde. Dort wo es diese gibt, klappt es ja ganz gut.
Welche Bundesländer sind das denn aktuell?
Ansonsten weiß ich nicht ob das positiv oder negativ zu werten ist, dass man seitens der ZSH des BBK nichts im Rahmen der Coronapandemie gehört hat.
Die privaten Betreiber haben ja mit der Indienststellung von Christoph 111, Christoph 112 und Christoph 114 recht schnell reagieren können.
Mich würde es ja schon interessieren welche Reserven für die Luftrettung die Luftwaffe bzw. das Heer oder auch Bundes- oder gar Landespolizei stellen können; sprich was an Rüstsätzen und Personal noch vorhanden ist.
jedem
Vor allem in NRW, wo hinter jedem Baum ein NEF und jedem zweiten eine Klinik steht...
Es gibt auch sehr ländliche Gebiete in NRW - Nicht nur den Ruhrpott ...
Sorry, aber : steile These.
Baustadtrat Florian Schmidt (Grüne).
Berlin als "Failed State".
Aktuell kann die BF Berlin in der Rigaer Str. nicht löschen - Da sie mit Steinen von Dächern beworfen wird.
Laut Zeitungsberichten spricht man ja auch gerade von 60 verletzten Polizisten.
Es ist doch Irrsinn, was dort immer und immer wieder abläuft.
Extremismus - Von RRG zumindest toleriert; zum Teil gefördert.
Aktuell kann die BF Berlin in der Rigaer Str. nicht löschen - Da sie mit Steinen von Dächern beworfen wird.
Da oben scheint die Luft sehr sehr dünn zu sein und schlägt auf die zerebrale Perfusion.
Man muss sich als Staat, der das Gewaltmonopol inne hat, robust jeder Art von Extremismus entgegenstellen.
Da hat man wohl wieder eine Möglichkeit verpasst.
SPD und Mediziner fördern Ausbau der NRW-Nachtflugrettung - Das Gesundheitsministerium sieht NRW gut aufgestellt.
Es gab bzw. gibt wohl auch in NRW verschiedene Impfbescheinigungen.
Mehrsprachige, einsprachige, mehrfarbige, einfarbige ... Ich hab z.B. eine (subjektiv) grottenschlechte Kopie einer Impfvorlage ausgefüllt bekommen.
Ich würde meiner Impfbescheinigung nicht über den Weg trauen.