Beiträge von Phillipp

    Ich wohne in Elstorf, 1.km von der Rettungswache entfernt, beobachte die manchmal bei ihrer Arbeit =) , aber was konkretes kann ich ehrlich gesagt nicht Beitragen... Und empfehlen auch nicht... :(



    Ohh er hat sich schon endschieden, sorry überlesen ... :oops:

    Einen wunderschönen Guten Abend an alle User dieses Forums,


    wie gehts euch?


    Also, ich habe nochmal eine frage. Das die weiterbildungsmöglichkeiten nicht sehr Rosig sind, habe ich bereits sehr oft gelesen.


    - Welche weiterbildungsmöglichkeiten gibt es denn? (Außer Lehrrettungsassistent.)


    - Was bedeutet Paramedic habe das schon gesucht, aber dort kommen nur so Fachkompnente Internet Seiten raus, wo ich wirklich nicht viel verstehe bzw. Was macht ein Paramedic?


    Hoffe ihr könnt mir meine weiteren fragen noch Beantworten, sonst noch einen schönen Abend!


    Liebe Grüße Phillipp (16) :)

    Guten Abend Bodo,


    kannst du das erklären warum?
    Außerdem war Krankenpfleger nur ein Beispiel es geht mir darum, ob man alles noch kann und ob man vom Krankenhaus genommen wird, weil ehrlich gesagt wäre ich z.B der Leiter eines Krankenhauses, würde ich doch lieber einen nehmen der Berufserfahrung und den Beruf auch sein Leben lang ausgeübt hat, oder nicht?


    Tut mir leid, wenn ich Quatsch erzähle oder so, aber ich bin erst 16 und kann mir das erst ganz schlecht Vorstellen...


    Ist Rettungsassistent Medizinisch mit dem Krankenpfleger vergleichbar?

    Guten Abend,


    erstmal wie gehts euch? ...


    habe da nochmal eine frage an euch. Also, wenn ich als Beispiel eine Ausbildung zum ''Gesundheits & Krankenpfleger'' mache und dann eine Aubsildung zum ''Rettungsassistenten''. Dann arbeite ich 10.Jahre (Als Beispiel) im Rettungsdienst und wenn mir der Job keinen Spaß mehr macht, was dann? Kann ich dann zu dem Beruf des Krankenpflegers zurück Greifen? Weil 10.Jahre nach der Aubsildung ob mann da noch alles drauf hat und wenn das Krankenhaus dann schaut: ''Oh, der hat ja nur die Ausbildung gemacht und dann nix mehr.'' Wird der Rettungsdienst vom Krankenhaus auch begutachtet bzw. Angesehen? Oder sind die Berufschancen dann ganz schlecht um in den alten Beruf wieder reinzukommen?


    Hoffe ihr könnt mir die frage gut Beantworten. (Fals es die falsche Kategorie ist, tut es mir leid wusste es nicht wo ich es rein schreiben sollte.)


    Mit freundlichen Grüßen Phillipp! :)

    Hallo Jungs,


    vielen Dank für eure Antworten!
    Dann werde ich mal weiter nachvorne schauen und versuchen alles dafür zutun.
    Habe mich jetzt beim DRK angemeldet, möchte dort Anfangen erstmal nur so, mal sehen was mich dort Erwartet, also als Freiwilliger in unserem Dorf.


    Danke! Wirklich gutes Forum. :)

    Nabend Jörg,


    danke erstmal für die schnelle Antwort, das freut mich!


    Das Bedeutet, wenn man Tag/Nacht Arbeiten kann keine probleme hat im 12h zu Arbeiten usw... Das man gut einen Job findet?
    Aber die Jobchancen sind doch relativ Geringer als in anderen Berufen, wurde mir gesagt weil z.B Dörfer und Städte und 1 Rettungswache z.B haben und dort nur paar RS untergebracht sind.

    Hallo Raphael,

    vielen Dank für dein Tipp der war wirklich gut, da werde ich mich mal Informieren. Danke :-)