Beiträge von Rampart


    zu 1. willst du etwa behaupten die Besatzung geht zum Patienten und ruft dann dem Piloten an um die 4 zu drücken ? Damit wollte ich nur darlegen, dass der RTH in den seltesten Fällen neben dem patient landet-
    zu 2. Hierfür gibt es auf der HP der BFU genügend traurige Belege oder hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=ie2JmWy26_c


    Diese waghalsigen Starts und Landungen in Wohngebieten (auch das zu finden auf dem Videokanal) für eine Analgesie beim Bänderiss :ironie:

    Ich kann zum CH65 nichts sagen aber was ich so rauslese entspricht es dem bei uns, der RTH wird verheizt für "Notfälle" die keine sind, drückt im Anflug auf die Innenstadt die 4 und alle Hilfsfristjunkies sind zufrieden. Das enorme Risiko eines solchen Einsatzes scheint niemand zu bedenken, es kommt regelmäßig zu (Beinahe)Unfällen auch mit Toten. Und dann soll auch noch nachts primär geflogen werden ? Dies halte ich für ein unnötiges Risiko. Sollte wirklich ein Transport in ein weit entferntes Zentrum erfolgen (und dies müssen schon bodengebunden 2h Fahrzeit sein) kann man in Baden auf die REGA zurückgreifen und die fliegen nachts fast nur noch von Landeplatz zu Landeplatz.


    wo kann man dies nachlesen ? Das wäre in der Tat lachhaft

    wie sieht es denn mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit im TvÖD aus ? Wechselschichtzulage scheint es ja zu geben, wie sieht es mit Umkleidezeit aus ?



    Wurde der Beitrag gestrichen ? In der Mediathek ist er nicht zu finden im Videotext tauchte er auf ?

    Der RTW ist den ganzen Tag am rollen, der ktw meist nicht. Und wenn, dann nur bis 1500. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    ...und by the way im KTWfährt man 90% von KH zu Altenheim oder Arztpraxis, schönes Umlagern mit Rollboard, Aufzug, etc. im RD 100kg aus dem letzten Winkel hinter dem Bett vorschleppen und dann irgendwie im Tragetuch durch ein enges Treppenhaus, ich denke die körperliche Belastung ist im KTP weitaus geringer als RTW, noch dazu (fast) immer pünktliche Pausen ohne Unterbrechung, es gibt schlechteres.

    Sorry, habe nur Gelb gelesen und dachte da an die Lahrer Firma :D. Bei der Medie Amb. habe ich noch nie FSJler gesehen, ob es ein Verein ist, das kann ich nicht genau sagen, da man auf der HP nix findet.


    Sorry, habe nur Gelb gelesen und dachte da an die Lahrer Firma :D. Bei der Medie Amb. habe ich noch nie FSJler gesehen, ob es ein Verein ist, das kann ich nicht genau sagen, da man auf der HP nix findet.


    ist eine GbR mit zwei Gesellschaftern

    Zeigt mir doch erstmal Arbeitsverträge, wo 1200? drin stehen. Das ist mit nem Mindestlohn von 8,50? schon gar nicht möglich. Ich finde dieses, "Das habe ich mal gehört" immer wieder interessant.


    PS: Hat sich eigentich mal wer gefragt, warum die KTW-Leistungen so billig sind? Fsjler,Bufdis, RettAss als RS angestellt usw.


    Wie man dies seriös mit diesen Tarifen machen kann weiss ich nicht, aber FSJ, Bufdis etc. werden bei privaten genauso eingesetzt. Aufallend ist für mich das andere Anbieter kurz in das KTW Geschäft einsteigen, um im Bereichsausschuss zu sitzen und dann dieses wieder AdHoc einstellen sobald sich in der Notfallrettung ein Türchen auftut. Solange sich in BW nichts grundsätzliches ändert werden weiter zu wenige RTW zu KTP geschickt und RTH zu Notfällen in Stadtgebieten nur damit beim Landen (ohne beim Patient zu sein) die 4 gedrückt werden kann. Aber andere Baustelle :-)
    cu

    Hallo Manne,


    ich gebe dir zum Teil schon recht, auch Taubenzüchter hat recht wenn es um den Grad der Organisierung im DRK geht aber viele sind halt aus den Vorjahren frustriert aus der Gewerkschaft ausgetreten. Ob man den NFS nun macht oder nicht ist eine persönliche Entscheidung die jeder für sich selbst treffen muss unabhängig vom AG. Die Lohngruppen im TVÖD unterscheiden sich nicht nur im Bereich NFS sondern auch für Funktionsträger. VERDI ist im Prinzip nach der Demo in Stuttgart den vorrausgegangenen Angeboten der AG gefolgt bezüglich der prozentualen Lohnanhebung, lediglich bei der AZ, Wechselschicht etc. wurden eher schlechte Kompromisse erziehlt. Vielleicht liegt die ablehnende Haltung auch daran, dass viele Betriebe aufgrung BV diese Lösungen schon haben (Umkleidegeld, Wechselschicht, 45h / Woche). Natürlich sind die Verhandlungen mit dem DRK nicht einfach aber dies ist bei jedem AG so nicht nur spezifisch beim DRK.

    Frag doch mal Deinen verdi-Ansprechpartner im Bezirk, was das DRK als Verhandlungspartner zu Deinen Ansinnen meinte.


    Wir sind nicht bei wünsch Dir was......


    ....genau solche Antworten finde ich klasse, sie repräsentieren zweifelsohne die Ansichten von VERDI und deren Verhandlungsführern, weiter so !

    Fast eine Woche rum und man hört nichts von VERDI, warum wird denn jetzt keine Öffentlichkeitsarbeit gemacht ? Da wurde ja für die Erzieher mehr gemacht als jetzt, die Meldung von der Ablehnung durch die Mitglieder war sofort in allen Medien. Wenn VERDI für die künftigen NFS keinen Anreiz schafft werden auch zukünftig keine neuen Mitglieder kommen. EIne komplette Anpassung an den TVÖD wäre die richtige Lösung bezüglich der Gehaltsstufen.


    so long