Beiträge von Anubisath

    Hast du Mal ein Krankenhaus und ein Altenheim auf den Philippinen gesehen?


    Der Vergleich zu Deutschland bzw. diese Heraubstufung hinkt doch. Sicherlich gibt es überall gute und weniger gute Häuser. Wenn man sich z.B. die Privatkliniken auf den Phillipinen anschaut, können sich diese durchaus sehen lassen. Das St. Luke Medical Centers wurde 2014 beispielsweise unter die 20 besten Krankenhäuser weltweit gewählt - 2012 war es übrigens unter den 25 schönsten.



    Sind denn alle Häuser in Deutschland miteinander vergleichbar bzw. läßt sich die Qualität anhand eines Wald- und Wiesenkrankenhauses auf ganz Deutschland übertragen? Nein!
    @OlleHopp: was würdest du denn dazu sagen, dass dir in einem Land die Anerkennung verweigert wird, nur weil man mit einem Haus schlechte Erfahrungen gemacht hat? Würdest es bei deiner Einstellung sicherlich einsehen.


    Und ja, die Arbeitsbedingungen sind nicht zufriedenstellend. Neben der Verbesserung dieser sollte man aber auch andere Wege der Personalgewinnung in Betracht ziehen.

    Die sagen, das wenn es einen einwilligungsfähigen Patienten gibt, welcher Herr seiner Sinne ist und nicht mit ins Krankenhaus möchte das ich dies zu akzeptieren habe!

    Ach, wie einfach das doch ist... Nach Rechtssprechung ist ein Patient temporär geschäftsunfähig, bei dem zuvor u.a. eine Bewußtlosigkeit bestanden hat. Sollte nach der obigen Schilderung die Patientin nicht geschäftsfähig gewesen sein, welche Relevanz hat die Verweigerung? Ich bedauere die Patienten aus den Bereichen, in denen die sich bedankenden tätig sind.


    Hoffentlich kommt es zu einer Verhandlung vor dem Arbeitsgericht, mich interessieren auch die wahren Hintergründe.