Beiträge von black8ball

    Auch ich beantworte die Frage nicht, kanns mir aber trotzdem nicht verkneifen:

    Wie wäre es denn, die verbleibende Zeit zum Lernen zu nutzen statt zum Jammern? Eine RS-Prüfung ist ja nun keine Raketenwissenschaft und der Stoff ist (wenn man nicht gerade bei Null anfängt) durchaus in ein paar Tagen zu rekapitulieren. Falls man allerdings kurz vor der Prüfung tatsächlich bei Null anfangen muss, frage ich mich: Warum?

    ... aber ich kann´s mir verkneifen... den Kommentar...;)


    Thema kann dann zu, denke ich.

    Ja, ich gehe auch davon aus, das die abgelegte Prüfung als bestanden gilt, WENN bestanden. Die Prüfungsordnung gibt auch nichts anderes her, zumindest nichts was ich finden konnte. Aber ich bin nun mal keine Experte in Rechts- und Prüfungsfragen, mglw. hätte jemand ja noch mehr dazu sagen können.


    Einen weiteren Termin hätte ich schon im Übrigen.


    Danke

    .... das haben schon so viele erzählt, komischer Weise habe ich als selber ehemals Personalverantwortlicher noch nie jemanden gesehen der danach geht - auch im öD nicht.

    .... Viel mehr wird das oft gerne als Ausrede von Leuten mit anderen, nicht so bekannten, Mankos her genommen um das eigene Versagen zu entschuldigen.


    Sicherlich ist es so, dass eine 4 im Zeugnis nicht grade ideal ist, wenn der Lebenslauf aber sonst passt ist es auch kein Weltuntergang.

    Andersherum ist es eine von vielen Gründen wenn die Bewerbung sonst nicht passt oder "red flags" hat.

    ... ich weiß nicht, was man so in BW erzählt, aber weiß, was hier in NRW, zum Teil, gilt. Und Deine Anmerkung mit der Ausrede und dem Manko und dem Versagen... darf ich das persönlich nehmen? Meine Frage wird hier übrigens auch nicht beantwortet.

    Naja, vielleicht sollte man sich die Gedanken bei der Anmeldung machen, dazu wird man ja nicht genötigt. Gerade, wenn man nicht mehr ganz so jung ist, sollte man das eigentlich gut einschätzen können.


    Im Übrigen kann man von Freitag Nachmittag bis Montag oder ein paar Tage später noch sehr viel lernen...

    Bei der Anmeldung weißt Du aber nicht, wie groß das Pensum ist und wie man damit klar kommt. Was also bitte kann ich da einschätzen? Ich bin seit über 20 Jahren im Beruf (bis Corona), habe Abitur, 2 abgeschlossene Berufsausbildungen. Ich bin nicht so ganz daneben. Deswegen kann ich ja einschätzen, das es wahrscheinlich nicht reicht. Meine Frage wird dadurch übrigens nicht beantwortet.

    Hi, naja, dass die Note keinen mehr interessiert ist nicht ganz richtig. Also die Kreise zum Beispiel hier, die achten da wohl drauf. Und wenn da ne 4 steht, dann gehst du da nicht arbeiten - öffentlicher Dienst. Und das wäre als Arbeitgeber attraktiv. Ist also eine taktische Überlegung. :/

    So, nach meiner kurzen Vorstellung hier meine Frage, ich hoffe das passt hier rein...


    Nächste Woche gehe ich die Prüfung zum Rettsan. Den Bescheid habe ich seit einigen Tagen. Nun bin nicht mehr so ganz jung, habe das Lernen erst wieder lernen müssen und es hat sich für mich das klare Bild ergeben, dass ich eigentlich nur die Wahl habe zwischen nicht bestehen und einem bescheidenen Ergebnis.

    Der Prüfungsausschuss lässt mich natürlich nicht zurücktreten, also muss ich ran.


    Ich vermute aber mal, ich habe keine Möglichkeit die bestandene Prüfung noch mal abzulegen. Ich gebe zu, dass es für mich auch nicht viel Sinn ergibt. Um also mehr Vorbereitungszeit zu haben kann ich eigentlich nur Montag einen Strich über den Fragebogen machen, Prüfung nicht bestanden, und dann nach anständiger Vorbereitung die Prüfung ablegen.


    Danke,


    Gruß