Neue Rettungswache für das DRK Berlin

  • Ebenso der MHD auf der LRW Wittenau.
    ZU lesen in der aktuellen Rettungsdienst. Online habe ich da jetzt nur den DRK Artikel gefunden.


    P.s. Zur Auststtung: Ja schon eine erhebliche Diskrepanz, was Monitor und Respirator ect betrifft.

  • Ebenso der MHD auf der LRW Wittenau.
    ZU lesen in der aktuellen Rettungsdienst. Online habe ich da jetzt nur den DRK Artikel gefunden.


    P.s. Zur Auststtung: Ja schon eine erhebliche Diskrepanz, was Monitor und Respirator ect betrifft.

    Erläuter mir deinen letzten Satz bitte ein bisschen genauer! Ich versteh nicht so recht was du meinst.


    Gruß Crash

  • Er meint wohl, dass die RTW-Ausstattung der HiOrgs höherwertiger als die der BF ist ...

    Genau das.
    Sorry, war etwas "schwammig" formuliert, aber ich dachte, dass die BF Berlin Diksussion noch so taufrisch ist, dass der Kontext klar ist ;)

  • Belebt doch den alten Thread über die Berliner Feuerwehr wieder, wenn ihr darüber herziehen wollt....


    xam: Die Ausstattung des MHD RTW auf 2200 ist deshalb so hoch, weil es der Reserve ITW von den Maltis ist. Find ich ein wenig überzogen das ganze, aber nun gut, wers braucht.


    Gruß Crash

  • Crash_51


    Hört sich aber halt abgehoben an:


    zitat von rd.dr:
    "Das Fahrzeug der Malteser ist ein Sprinter 416 CDI mit Strobel-Kofferaufbau. Zu seiner Ausstattung gehören Oxylog 3000 Beatmungsgerät, ein LP 12 mit invasiver Blutdruckmessung und Alaris-Perfusoren."


    So als wenn das die normale Ausstattung ist und alle anderen, also die ohne invasive Blutdruckmessung z.B., minderwertige Ausrüstung hätten

  • Die neuen RTW des DRK die nach und nach von Fahrtec kommen bzw. schon geliefert wurden, haben einen LP15 als Schmankerl.
    Ansonsten aber einfache Medumat Einheit und Accuvac und Perfusor.
    Aber jeder wie er es gerne mag...