FSJ Vorstellungsgespräch

  • Ohne Führerschein darf man in Deutschland kein Auto fahren. Ist eigentlich relativ einfach.

    Is mir klar :applaus:


    Nur um auf mein o.g. Beispiel zurückzukommen, lt. Beispiel hätte man dann ja den Führerschein nur eben erst ein Monat lang und dann beginnt das FSJ.

  • Was möchtest du denn hören?


    Wenn die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt sind, drückt die Dienststelle vielleicht ein Auge zu und lässt denjenigen trotzdem ran, vielleicht erst in einem anderen Bereich oder sie nimmt ihn überhaupt nicht. Wahrscheinlich gibt es noch zehn oder zwanzig andere Möglichkeiten.


    Diese Frage kann doch nur der Dienststellerenleiter (m/w) beantworten. :rolleyes:

  • Was möchtest du denn hören?


    Wenn die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt sind, drückt die Dienststelle vielleicht ein Auge zu und lässt denjenigen trotzdem ran, vielleicht erst in einem anderen Bereich oder sie nimmt ihn überhaupt nicht. Wahrscheinlich gibt es noch zehn oder zwanzig andere Möglichkeiten.


    Diese Frage kann doch nur der Dienststellerenleiter (m/w) beantworten. :rolleyes:

    Ich versteh das aber ehrlich gesagt auch nicht - warum muss man denn zu Beginn die drei Monate Fahrpraxis nachweisen obwohl man zu FSJ Beginn ja erst mal drei Monate ausgebildet wird mit Praktika versteht sich - aber in der Zeit wird man wohl kaum irgendwo eigenständig fahren dürfen.

  • Auch so ne Sache die ich nicht verstehe :tongue:
    Warum der Dienststellenleiter? Entscheiden sowas nicht eher die Leute, die über den Dienststellenleitern stehen - zum Beispiel der Leiter FSJ?

    Ich wiederhole mich hier einfacherweise:

  • Auch so ne Sache die ich nicht verstehe :tongue:
    Warum der Dienststellenleiter? Entscheiden sowas nicht eher die Leute, die über den Dienststellenleitern stehen - zum Beispiel der Leiter FSJ?


    Vielleicht, aber er wird dein Ansprechpartner sein, vielleicht aber auch jemand anderes. Und wer kann diese Frage beantworten? Richtig...