RA-Ausbildung Praxis - 90% RTW-stunden in ba-wü?

  • guten tag.



    in meinem gehirn geistert die information herum, dass das regierungspräsidium bei einem unserer letzten RAiP mal die KTW-stunden-höchstgrenze auf 10% gelegt hat. kann mir jemand sagen, wo diese zahl herkam?



    danke
    r.c.

  • Bei der Anerkennung von RS-Stunden werden von den geleisteten Stunden max 10 % im Krankentransport anerkannt. Wenn du willst, kann ich dir ein Schreiben zukommen lassen.

  • das wäre mir sehr recht. als .pdf wärs super. in der folge heißt das, dass immernoch ein unterschied besteht, ob ich die stunden vor dem aufbaulehrgang leiste oder danach. im einen falle dürfen es 10% KTW-stunden sein, im anderen falle ca. 40%.

  • Es spielt keine Rolle ob die Stunden vor oder nach dem Staatsexamen abgeleistet werden. In beiden Fällen sind bis zu 40% der auf dem KTW geleisteten Stunden anrechenbar, jedoch max. 8 h pro Schicht. Nachzulesen hier

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.

  • recht haben und recht bekommen sind aber zweierlei verschiedene dinge. und ich erinnere mich, vor nicht allzulanger zeit ein schreiben gesehen zu haben, in dem eine 10%-grenze gesetzt wird. ich gehe davon aus, dass blackys dokument damit inhaltsgleich ist.

  • Ich gehe nicht nur davon aus weil es die aktuellste Version auf der Seite des RP ist, sondern auch weil es sich mit meinen Erfahrungswerten deckt...

    Manchmal ist das Blatt zwischen den Zeilen auch einfach nur weiß.