Bewerbung um einen Praktikumsplatz

  • Hallo,


    im August fange ich meine Ausbildung zum RettSan an. *endlich*
    Nun ist es ja so, dass man während der Ausbildung 2 Praktika machen muss. Wie ist es da mit der Bewerbung, wann am besten bewerbe ich mich, und wie sieht diese aus? Ich würde jetzt mal so sagen, dass sie wie jede andere auszusehen hat, oder muss ich was besonderes beachten? Klar ist Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf...aber was noch? Ich hab die Ausbildung dann ja noch nicht abgeschlossen und keine Nachweise...


    Danke für die Hilfe!!

  • Das hört sich natürlich auch gut an. Wann wäre der beste Zeitpunkt für die Bewerbung/ Vorstellung?

  • Ich nehm mal an das du schon in irgendeiner Organisation bist. Warum gehst du nicht einfach mal zum RDL und fragst nach einem Praktikumsplatz. Kann man auch ruhig schon vor der Ausbildung machen.




    Gruß B

  • Ja stimmt. Bin schon ehrenamtlich aktiv in einer Organisation. Danke. Werde mal schauen das ich unseren bekomme...

  • Ich habe die Schule mal angeschrieben, und die meinten auch, dass sie Plätze vermitteln.
    Hab aber nun angefangen mich selbst drum zu kümmern. Vielleicht hab ich dann mehr Glück & komme auf die Rettungswache wo ich gerne das Praktikum ableisten will ;)


    Auf jeden Fall vielen Dank & jetzt kann die Ausbildung starten ;)

  • Klär das nur vorher mit der Schule ab. Denn ich kenne das so, dass es quasi so mehr oder weniger mündliche Absprachen zwischen einigen Schulen und der Rettungswache gibt. Das die Schule bei einem Kurs von 16 Leuten so gesehen 16 Plätze für das Praktikum bucht und die dann auch gerne füllen möchte.