England: Paramedics im Polizeiwagen

  • Ein neues Projekt in Carterhatch Lane, England, soll die Eintreffzeiten von Paramedics bei Polizeinotrufen verbessern.
    Rettungspersonal der Ponders End Ambulance Station besetzt zusätzlich Einsatzfahrzeuge der Polizei, um bei Eintreffen am Ort des Geschehens sofortige, professionelle Hilfe leisten zu können, während sich der Rettungswagen noch auf der Anfahrt befindet. Auch zusätzlich benötigte, medizinische Hilfe wie beispielsweise ein Rettungshubschrauber kann so zeitnah vom Paramedic angefordert werden.
    Die Polizei erhofft sich durch das gemeinsame Eintreffen mit einem Paramedic einen Benefit für Opfer und Verletzte. Die Effektivität des Projektes konnte bereits bei einem Einsatz unter Beweis gestellt werden; als die Polizei zu einem häuslichen Streit gerufen wurde, kümmerte sich der begleitende Paramedic um die verletzte Ehefrau, während sich die Polizei ihrem aggresiven Ehemann widmete.


    Quelle: http://www.haringeyindependent…ps_for_frontline_duty.php

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Das ist ja mal ein seltsames Vorgehen...
    Ich meine, hey, bei wievielen Polizeieeinsätzen ist denn unmittelbar ein Paramedic vonnöten?
    Was macht der, wenn es "nur" um Sachbeschädigung oder VU-Sach o.ä. geht?
    Bleibt der dann im Auto sitzen und bohrt in der Nase?


    Ich meine es ist allemal ein ruhiger Job, dnn ich geh mal davon aus, dass das "Angebot" im englischen Polizeialltag nicht signifikant anders ist als in Deutschland.
    Wie werden die Paramedics denn finanziert?
    Und Versicherungsrechtlich?
    Scheint mir irgendwie seltsam, sorry!


    Ein komisches Land, aber die fahren ja auch auf der falschen Strassenseite...

  • Vossi
    da muss ich dir voll zustimmen !


    find das auch ein wenig merkwürdig ... sind das dann Policeparamedics?
    löl und bekommen auch eh waffe?
    Ja was machen die guten Buben denn wenn se ma zu nem bewaffneten Raubüberfall z.b. kommen ? Watt willl man da mit nem Paramedic aufm Polizeiauto??Darf der dann Lockvogel spiele???



    Merkwürdig merkwürdig aber so sinn se die Engländer ....

  • Da würde ich es für weitaus sinnvoller halten, die Polizisten selbst weiterzubilden, ob das nun freiwillig oder Pflicht ist, sei dahingestellt.


    Aber selbst das finde ich aus den von Vossi genannten gründen für etwas überflüssig. Ich weiß auch nicht, inwiefern die Polizisten bereits so schon ausgebildet sind ?(

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Wenn ich den Text richtig interpretiere, kommen die Paramedics immer dann zusammen mit der Polizei zum Einsatz, wenn von möglichen Opfern oder Verletzen ausgegangen werden muss. Bei Bagatelleinsätzen, so vermute ich, kommen diese nicht zum Einsatz.


    Es handelt sich dabei aber offensichtlich nicht um sogenannte "Tactical Medics", wie sie beispielsweise in den USA eingesetzt werden (Tactical Medic Program).

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.