Welche Schule?

  • Hey!
    Ich habe mich an den Rettungsassistentenschulen in München, Burghausen und Regensburg beworben und von allen drei Zusagen bekommen. Um mich leichter entscheiden zu können die Frage an ehemalige und aktuelle Schüler: Welche der drei Schulen ist besser, schöner, etc... Sprich: Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?
    LG

  • Welche in München? Da sind mehrere im Angebot! ;)

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw:

  • Fachlich absolut zu empfehlen, sehr umfangreiche und teils extrem tiefgehende Theorie , Organisatorisch, sagen böse Zungen, ein heilloses Chaos! Wobei man dabei bedenken muss dass die Schule auf sehr wenigen Schultern lastet und auch mit wenigen, dafür ausnahmslos sehr gute und engagierte, Dozenten auskommt. Dort Lehrt der Chef noch selbst, was eben zur folge hat das viel Papierkram liegen bleibt und erst auf den letzten drücker erledigt wird!
    Weiterer Pluspunkt ist die ausserordentlich umfangreiche Prüfungsvorbereitung die Angeboten wird, ich war, obwohl Wochenendklasse, die letzten 3 Moante der Ausbildung nahezu jeden Tag an der Schule zum Prüfungstraining (mündlich, praktisch und schriftlich), sowie eine unmenge an Zusatzunterrichten werden angeboten damals noch ohne zusatzkosten, lediglich einen kleinen Reservierungspfand hat man verlangt


    So kann ich die Schule, mit den genannten abstrichen, empfehlen!



    BFS Burghausen kenn ich nur ansatzweise aus Erzählungen, soweit ich darüber erfahren habe grundsätzlich gute Ausbildung aber sher konservatives denken in der Ausbildung!


    Von Wolfrathshausen kann ich, vom hörensagen her, nur abraten möchte da jetzt aber nicht näher eingehen!

    :rtw: "Rettungsdienst" sind die Typen, die zu einem kommen, wenn man etwas getan hat, wofür man eigentlich zu dämlich ist. :rtw: