Curriculum zur Ausbildung nach §4 RettAssG

  • Hallo zusammen!
    Hat jemand von Euch zufällig den Link zu einem vollständigen Curriculum? Möchte den gerne mal mit unserem vergleichen...
    Danke!

  • Hallo ich bin auch auf der Suche nach der PDF "Curriculum Rettungsassistent der Hilfsorganisationen und der Berufsfeuerwehr" - falls jemand eine funktionierenden Link kennt oder mir die Ausbildungsinhalte mailen könnte, wäre echt dankbar.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

    Einmal editiert, zuletzt von LFX ()

  • Hallo!


    Das Curriculum ist online, soweit ich weiß, nirgends zu finden.
    Dafür gibt es allerdings eine gebundene Version - über die ständige Kommission Rettungsdienst oder die Landes- / Bundeverbände der HiOrgs zu beziehen!


    Gruß,


    Marcus

  • Diese gebundene Version ist nicht mehr verfügbar.
    Die erste und einzige Auflage ist vergriffen, die DRK Beschaffungs- und Vertriebs GmbH in Nottuln gibt es nicht mehr.


    Einzige Chance wäre also wenn jemand die die PDF auf der Festplatte hätte.


    Bin über e-Mail / Hinweise dankbar.

    "Wer einen Fehler begeht, ohne dessen Ursache zu beheben, hat schon einen zweiten gemacht!" Sinngemäß nach Konfuzius (551 - 479 B.C.)

  • Das ist doch irgendwie ein Ding, dass an das Curriculum so schwer heranzukommen ist. Ich hatte es auch mal schriftlich, aber leider verschlampt und wäre auch an einer, wie auch immer gearteten, Ausgabe interessiert.

  • ich habe sie in schriftform. werde mal schauen, wenn ich wieder zu hause bin, ob ich es noch auf meinem rechner habe

  • Besten Dank an LFX! Email ist angekommen... :applaus:


    Vielleicht besteht die Möglichkeit das pdf hier im Forum irgendwo hochzuladen???

  • ich weiß nicht, wie das mit dem Urheberrecht ausschaut.


    Aber generell hatten wir die Skripte (unserer User) intern geklärt und sind dankbar für die Erinnerung daran, daß wir die Regeln noch aufstellen wollten.


    Nils