RS-Praktikum - Ausrüstung

  • Ich fände ein Stetoskop völlig OK, meinen eigenen Ohrenschmalz mag ich am liebsten. Generell sollten die Dinger persönliche Ausrüstung werden, bei größeren Abnahmemengen kosten die <10â??.
    Handschuhe und Kuli braucht eigentlich jeder immer, wobei ich immer eine schachtel Handschuhe vorn liegen hatte statt nur hinten im Spender. Dass ich die brauchen werde weiß ich vor eigentlich jedem Einsatz, ausgenommen vielleicht KTs.
    Steck dir noch nen Türkeil ein wenn du hast. Der ist so praktisch, und wegen eines türkeils wirst Du nicht gleich Rettungsrambo.
    Notfallhandbuch schadet nicht, zusätzlich/ alternativ ein Notizblock, Du machst schließlich ein Praktikum.

  • der hier zum beispiel. damit ist man der star auf jeder wache!


    Wenn der jetzt auch noch einen Blitzer und einen Piepston vorweisen kann, dann nehm ich zwei!

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • Haben wir, eignet sich aber eigentlich eher zum Kollegen ärgern ...


    Wieso, klemmt ihr den Nachts in die Tür vom Damenklo? :vain:

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.

  • also ich schließe mich meinen vorrednern/schreibern an, selbst ich hatte beim start meines rs-praktkums nur kulli und ein block für notizen dabei...mittlerweille auch mein eigenes stethoskop aber nur auf empfehlung meines lra´s.
    ansonsten wünsche ich alles viel spaß bei der arbeit.... :thumbsup: