dortmund Großaufgebot RD

  • in dortmund sind 11 kinder zwischen 9 und 11 jahren nach einnahme von medikamenten gegen herzrythmusstörungen, gicht und diabetis auf krankenhäuser in dortmund und datteln gekommen. angeblich wurden die medikamente von einem 9 jährigen auf dem weg zur schule gefunden.


    von einem feuerwehr sprecher war erst von zu niedrigem zucker die rede und dann viel das wort HYPERglykämie! das passt wohl nicht.


    kam gerade in den nachrichten auf wdr

  • Hier die Meldung aus wdr.de:


    Zitat

    Herkunft der Tabletten geklärt:Die elf Dortmunder Schüler zwischen neun und elf Jahren, die am Mittwochvormittag Tabletten eingenommen hatten, werden am Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen. Bei den Präparaten soll es sich unter anderem um Herz-Kreislauf-Tabletten, Gichtmittel und Antibiotika, gehandelt haben. Ein achtjähriger Schüler hatte die Medikamente im Bus verteilt. Nach eigenen Angaben hatte er sie unterwegs gefunden.


    Was anderes habe ich noch nicht gefunden.

  • Komisch, wie kommen die Kleenen immer da drauf?
    Ich war eigentlich der Meinung, daß man mit Acht schon lesen kann oder zumindest weiß, daß Krempel, der auf der Straße liegt, nicht zum Verzehr geeignet ist.


    Besonders bedenklich find ich die kindliche Entwicklung dann, wenn die tote Ratte auf der Packung den Freßtrieb nicht bremst.
    Aber okay, die Nummer acht der Bub bestimmt nie wieder.

  • Weil man diese Medikamente auch einfach so auf der Strasse findet....

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • Zitat

    Original von Coco
    Weil man diese Medikamente auch einfach so auf der Strasse findet....


    In dem von mir erwähnten Fall lag das Zeug tatsächlich auf der Straße.
    Ein sorgsamer Bürger (Hausmeister?) hatte eine Holzkiste mit Plastiktütchen neben die Mülltonnen gestellt.
    Es war Ostersonntag und Junior war der Meinung, daß er noch viel mehr Ostereier finden müßte. Und da der Inhalt der Beutel Pastillenform hatte, hat er sich mal ebens ne halbe Tüte verabreicht.
    Ein älteres Kind hat ihn nach Lesen der Produktaufschrift dann zur Mutter verbracht, welche wiederum den Rettungsdienst alarmierte.


    Also, man soll garnicht so doof denken, wie es kommt, aber ich könnte mir durchaus vorstellung, daß Omi Müller auf dem Rückweg von der Apotheke durchaus mal ne Packung Tabletten aus dem Einkaufsnetz fällt.


  • wieso ostersonntag! habe ich mich im kalender geirrt oder war gester Ostersonntag? dann hbae ich meine weihnachstgeschenke zu früh gekauft-oder zu spät. oder war der bericht älter-wenn ja habe ich das übersehen.

  • Der Fall, auf den ich mich bezog, war in der Tat schon älter. Und keine Angst, mit dem Ostergeschenke kaufen kannste im Prinzip trotzdem jetzt schon anfangen ;-)