WAZ-Artikel zu Ausschreibungen im RD: "Unsicherheit als Dauerzustand"

  • Artikel aus der heutigen WAZ, welcher bei uns sogar die Schlagzeile der ersten Seite darstellte, zum Thema Ausschreibungen im Rettungsdienst und damit einhergehende Übernahme einiger Standorte durch einen "dänischen Konzern".


    Meiner Auffassung nach wieder einmal eine sehr einseitige Berichterstattung, welche die Hilfsorganisationen generell als die Guten darstellt, obwohl selbst im Artikel darauf hingewiesen wird, dass in NRW nur insgesamt zwei Gliederungen des DRK (aus mehr als 50 ???) eine Bezahlung nach dem DRK-Reformtarifvertrag leisten.
    Leider fehlt im Onlineartikel das wunderbare Bild der Printausgabe mit zwei sehr "erfahren aussehenden" Sanitätern. Ich finde der Grundtonus ist ein wenig wie bei der Pflege oder bei Deutschlehrern: "Eigentlich kann das doch jeder und deswegen kann man es auch ehrenamtlich ausführen."


    Und wieso arbeitet man bei der gleichen Firma 40 h hauptamtlich PLUS 20 h ehrenamtlich?


    http://www.derwesten.de/wirtsc…stand-aimp-id8034596.html

  • Und wieso arbeitet man bei der gleichen Firma 40 h hauptamtlich PLUS 20 h ehrenamtlich?

    Damit der Arbeitsvertrag nach einem Jahr dann vielleicht doch noch verlängert wird... Ich zitiere mal einen ehemaligen Chef:"Da weht ein eiskalter Wind durch ihre Vertragsverlängerung..."