Failed Intubation leads to teens death

  • Es sitzt ja keine Schwester rum, um auf einen Schockraum-Alarm zu warten.


    Ich meintes damit nicht, dass es eine extra Schockraum-Schwester gibt, die sonst nichts anderes macht. Vielmehr fällt es mir dann immer auf, wenn ich eine ZNA einer maximal mittelgroßen Klinik sehe, die eine Pflegeperson für internistische, eine für chirurgische Patienten, eine für die PC-Eingabe und zusätzlich noch mind. eine Leitung tagsüber zur Verfügung hat. Da ist dann angeblich die Schockraum-Versorgung schon mit eingeplant.

    "Glück ists wenn man sich dort kratzen kann wos einen juckt" - L. Hirsch
    »Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski

  • Schnell ist immer mit einem höheren Fehlerrisiko behaftet.


    Was leider viel zu wenigen Menschen - in allen Bereichen des Lebens - klar ist.

    The reason I talk to myself is because I’m the only one whose answers I accept. George Carlin

  • klakon


    Wie dem auch sei, in pflegerischen Personalfragen bist Du sicherlich näher dran als ich. Ich denke aber trotzdem, daß es ist einfach nur eine Frage der Aufklärung und der Sensibilisierung für bestimmte Probleme im Schnittstellenbereich ist.

  • Vielleicht ist es ein subjektibes Empfinden, aber seitdem es den "Chef Schockraum" gibt, scheint sich die Qualität von Übergabe/Übernahme sehr verbessert zu haben.

  • Ich denke aber trotzdem, daß es ist einfach nur eine Frage der Aufklärung und der Sensibilisierung für bestimmte Probleme im Schnittstellenbereich ist.


    Ist es, wie so oft. :prost:

    "Glück ists wenn man sich dort kratzen kann wos einen juckt" - L. Hirsch
    »Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind!« – Charles Bukowski