Sylvester 2005: Brände, Schlägereien und Verletzte

  • Zitat

    Bei Silvesterfeierlichkeiten in ganz Deutschland hat es auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Brände und Verletzte gegeben.


    Eine kurze Zusammenfassung gibt es unter http://www.n24.de/boulevard/nu….php/a2006010113112984015

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Weg mit Böllern, jedes Jahr der selbe unsinn....


    Gruß Max

  • Zitat

    Original von Ani
    Von mir aus könnte man den ganzen Silvesterscheiß verbieten... X(


    Da stimme ich dir zu!! :prost:
    Man meint, der 3. Weltkrieg sei ausgebrochen....
    Meinetwegen könnte man Silvester ohne Böller etc feiern!


    EIN GUTES NEUES JAHR WÜNSCHT EUCH


    Sebastian

  • Na ja,wenn man weiss, wie man mit dem Zeug umgehen mus, ist das ja kein Problem. Es soll ja auch Leute geben, denen an Silvester nicht die Hand explodiert oder die sich mit diversen Leuten prügeln müssen.......

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • Na ja!


    Hatte letzte Nacht Dienst und so ein Besoffener den wir auf Grund einer Kopfverletzung mitnehmen wollten, versucht mich eine Treppe runter zu treten. Konnte mich gerade noch festhalten und dann ist er nach einem Kurzbesuch im KH in die Zelle gegangen. Das wird teuer!

  • Hallo, auch ich hatte in der Silvesternacht Dienst in Münster. In 3 Stunden haben wir 5 Einsätze abgewickelt, 4 davon C2-Intox. 3 waren aggressiv, davon 2 wollten uns eine reinhauen. Der 3. machte tatsächlich einen Versuch der allerdings durch einen raschen Schritt beiseite verhindert werden konnte. Warum kann man Silvester nicht einfach abschaffen?! An solchen Tagen fühlen sich scheinbar sämtliche Idioten dazu aufgerufen ihre kognitive Suboptimierung unter Beweis zu stellen... Gruß Nicole

  • Zitat

    Original von Rettungshexe
    Hallo, auch ich hatte in der Silvesternacht Dienst in Münster. In 3 Stunden haben wir 5 Einsätze abgewickelt, 4 davon C2-Intox. 3 waren aggressiv, davon 2 wollten uns eine reinhauen. Der 3. machte tatsächlich einen Versuch der allerdings durch einen raschen Schritt beiseite verhindert werden konnte. Warum kann man Silvester nicht einfach abschaffen?! An solchen Tagen fühlen sich scheinbar sämtliche Idioten dazu aufgerufen ihre kognitive Suboptimierung unter Beweis zu stellen... Gruß Nicole


    Nunja ich finde viele sehen das nur von der einen Seite. Es ist nuneinmal eine Tradition, die auch weiterhin bestehen wird. silvester kann man nicht so einfach abschaffen. Es ist auch klar das ihr gestresst seid durch die ganzen Verletzten und betrunkenen Leute. Immoment steht es auch so da als, wenn man die Gefahrenquelle abschaffen will. Würde man dies tun müsste man auch das Auto fahren, sogar das aufstehen aus dem eigenen Bett.....


    Meine Meinung ist, man sollte Silvester beibehalten und es ist die Mischung dies es noch Gefährlicher macht (Alkohol+Explosivstoffe). Es gibt viele Leute die Silvester draußen sind, um andere zu Verprügeln, aber sie sind auch an anderen Tagen unterwegs. Zwar kann man dies auch nicht direkt vergleichen da die meisten an diesem Tag draußen sind.



    So dies war ma was von mir ;)


    Ich wünsche euch allen noch eine ruhige und erholsame Nachtruhe.


    Greetz Timo