S+K-Verlag: Hilfsfristeinhaltung in Mecklenburg-Vorpommern unter 60%

  • Zitat

    Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern hat kürzlich auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen zur Krankenbeförderung geantwortet (Drucksache 6/3321). Dabei kam auch die Einhaltung der Hilfsfrist in dem nördlichen Bundesland zur Sprache. Die Ministerin für Arbeit, Gleichstellung und Soziales griff dafür auf die Zahlen des Jahres 2012 zurück, da die Auswertung für das vergangene Jahr noch nicht abgeschlossen sei.


    Quelle: S+K Verlag


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Zahlen etwas heftig (teilweise Erreichungsgrade von <60%), wobei man natürlich im Vergleich zu anderen Bundesländern sagen muss, dass hier die Zahlen für eine Hilfsfrist von 10 Minuten (gemäß §7 RDG-MV) aufgezeigt werden.