Gefangener flieht aus Rettungswagen

  • Zitat

    Fluchtversuch über die Autobahn: Gefangener verursachte Unfall


    Arnsberg - Bei seinem Fluchtversuch über die Autobahn 45 hat ein getürmter Gefangener einen Unfall verursacht. Der Mann war am Sonntag mit einem Trick aus einem Krankenwagen ausgebrochen: Er hatte seinen Fahrern Übelkeit vorgetäuscht und sie so zum Anhalten nahe der Ausfahrt Dortmund-Eichlinghofen gebracht, teilte die Polizei in Arnsberg mit. Dann sei er losgerannt und bis auf die Gegenfahrbahn gelangt. Bei Ausweichmanövern fuhren zwei Autos ineinander, ein Mensch wurde leicht verletzt. Der Flüchtige wurde wieder gefasst. (dpa/lnw)


    Quelle: http://www.ksta.de/servlet/Con…5489517&aid=1135358232707

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Aus meinem alten Rettungsdienstbereich habe ich auch des öfteren solche/ähnliche Transporte durchgeführt:
    Meistens von der Krankenstation der örtlichen JVA in das nahe gelegene Klinikum der Maximalversorgung, aber auch direkt ausm Zellentrakt.


    Dabei war der PAtient "immer!!!!" in HAndschellen(und meistens auch Fixiermittel an den Beinen) und in Begleitung eines Kollegen des Justizvollzuges.
    Hinter oder vorher ist auch immer ein Fahrzeug mit einem weiteren Kollegen der Pol gefahren.
    Erlich gesagt war da ein Ausbruchversuch nicht wirklich möglich


    ICh kann mir also nicht erklären, wie es zu dem Fluchtversuch kam..
    Habe auch nie eine solche Situation erlebt-auch nicht von Kollegen gehört...
    Aber andere Situation und Bundesland...hm*schulterzuck*



    HAt jemand sonst auch Erfahrungen mit solchen Transporten?

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Habe auch schon Transporte vom KH in das JVA-Krankenhaus gemacht und da fährt auch immer ein Kollege der grün-weissen im RTW mit und ein zweiter mit dem Auto hinterher.


    Eddy