PSNV auch bei Terrorszenarien

  • Frankfurt/Main hat ein neues Konzept für eine PSNV auch bei Terroranschlägen.
    Erstmals war dies zur Fußball-WM 2006 berücksichtigt worden.


    http://www.faz.net/aktuell/rhe…Newsletter_FAZ_Rhein-Main

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • Ich finde die Idee gut, dass man sich auch im Nachgang gedanken macht und sich schon mal überlegt, was nach dem Ereignis passiert. Allerdings halte ich nix von Notfallseesorge direkt am Geschehen (Auf den Terroranschlag bezogen). Man sollte so wenig wie möglich an (soviel wie nötig) E-Kräfte haben.