UK: Studie zu Blutersatzmittel neigt sich positivem Ende zu

  • Eine nationale Studie über ein neu entwickeltes Blutersatzmittel das in der Lage ist, Sauerstoff zu transportieren, wendet sich ihrem positiven Ende zu.
    PolyHeme?, ein auf Hämoglobin basierender, temporärer Blutersatzstoff wird derzeit von Rettungsdiensten in England auf seine Effektivität getestet.
    Eingesetzt werden soll die Infusion bei schweren Blutverlusten durch Traumata oder operativen Eingriffen.
    Das Mittel sei nach bisherigen Erkenntnissen ebenso effektiv wie Blut, Paramedics seien von seiner effektiven Wirkung beeindruckt.


    Quelle: http://www.kykernel.com/media/…cedomain=www.kykernel.com


    Website des Herstellers mit Informationen zu PolyHeme?:
    http://www.northfieldlabs.com/polyheme.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Wäre natürlich eine feine Sache.
    Aber ich denke, es wird leider mal wieder an den übliche Problemen scheitern: Kosten, Mistrauen gegenüber Neuem...
    ICh kann mir auch vorstellen, dass dies speziell gelagert werden muss.


    Aber in Sinne des EPTLS wäre das nahezu ideal!!

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Nö Vossi, da schäme ich micht nicht, da mir dieses Kürzel nicht bekannt ist und wir bzw. ich auch keine, speziell auf den EEMSP zugeschnittene PHTLS-Ausbildung genossen habe. Aber ist ja auch schon wieder eine Weile her, vielleicht hat sich inzwischen was geändert (wobei in den aktuellen Lehrunterlagen nur die Rede von PHTLS ist).
    Aber du könntest recht haben, daß er damit speziell die Einsatzgebiete der EEMSP gemeint hat. Er wird das Rätsel hoffentlich auflösen :rolleyes:

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • So ist es Securo. Würde ja auch wenig Sinn machen, internationale Standards so zu modifizieren, daß sie nicht mehr international anwendbar wären ;)

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Zitat

    Original von Daniel Grein
    ... Paramedics seien von seiner effektiven Wirkung beeindruckt.



    Was sehen denn die Paramedics da so Beeindruckendes vor Ort... ;)



    Gruß,


    Ani