Die Johanniter in Lübeck

  • Hallo zusammen!!


    Ich würde gerne ab August die dreijährige Ausbildung zum RA in Lübeck bei den Johannitern anfangen. Hat irgendwer schon mal was mit der JUH in HL zu tun gehabt?? Wenn ja, irgendwelche Tipps für ne evtl. Bewerbung oder andere Insider die mir helfen würden bzw. mir einen Überblick über den Verein geben würden??


    Schon mal im Voraus vielen Dank!!!! Ich bin für alles dankbar....


    Grüße, Alex

  • Zitat

    Original von Xela21
    Ich würde gerne ab August die dreijährige Ausbildung zum RA in Lübeck bei den Johannitern anfangen
    Grüße, Alex


    Was heisst das? Würdest Du gerne, oder bist Du schon angenommen?

  • Ich würde gerne, soll heißen dass ich noch keine feste Zusage habe... Geht jetzt im Feb los mit den Bewerbungen.


    Aber man ist ja gerne auch schon vorher informiert....

  • logisch will man sowas vorher wissen.. darum sollte man auch mal im internet recherche betreiben...(wird des os geschrieben??)


    ich mahc jetzt auch ne drei jährige ausbulkdung zum RA ... blos in hamburg...also wenn extreme fragen bestehen...

  • Wo machste denn in HH die Ausbildung?? Bei der GARD?? Ich hab noch vom DRK in Harburg gehört, die das anbieten...

  • hey zusammen
    In Hamburg beim DRK ist ziemlich teuer,ich hab ziemlich infos bekommen,also ich würde anbieten,bei ASB und DRK zu machen. aber MEDICENT nicht!!! weil es gab vor paar wochen eine reportage über die schule und da war ein mann,der sein RS gemacht hat und die urkunde nicht bekommen hat!ist voll die abzocke...
    deswegen hab ich mich entschieden,beim DRK mein RA zu machen...


    gruß,die polka

  • Vielen Dank erstmal für die rege Antwortbereitschaft!!


    Mir geht es ja eigentlich nur um dreijährige Ausbildungsplätze! Und das bieten in HH ja soweit ich weis, nur die GARD (oft besprochen und eher nicht empfehlenswert) und das DRK-Harburg an, oder irre ich mich?! Der ASB, das DRK-Schlump und Medicent bieten doch nur die kostenpflichtige Ausbildung an, oder?!


    Ja, wenn aber noch jemand Informationen über die Johanniter in Lübeck hat, immer her damit, denn das war ja das Thema.... ;-)


    Im Übrigen wird hier so oft von der dreijährigen Ausbildung geschrieben, vielleicht sollte man mal versuchen eine wirkliche Auflistung sämtlicher oder zumindest der meisten Rettungswachen zu erstellen, die diese Ausbildung anbieten. Die meisten Links und Beiträge, die ich hier und in anderen Foren gefunden habe, decken nämlich nur einen Bruchteil der Wachen ab....

    Grüße, Alex

  • Zitat

    Original von SirSmokalot
    logisch will man sowas vorher wissen.. darum sollte man auch mal im internet recherche betreiben...(wird des os geschrieben??)


    ich mahc jetzt auch ne drei jährige ausbulkdung zum RA ... blos in hamburg...also wenn extreme fragen bestehen...


    Hoy SirSmokalot...
    Weil es ja Dein erster Beitrag in diesem Forum ist, gestatte mir vielleicht EINE Anmerkung:


    Ich bin sicher kein Verfechter der absoluten Rechtschreibung, aber wenn Du willst dass Deine Beiträge auch in Zukunft gelesen werden, dann sei so nett und achte wenigstens ansatzweise darauf, dass sie einigermassen fehlerfrei und sinnerhaltend formuliert sind.
    Einfach vor dem abschicken nochmal kurz drüberlesen und die gröbsten Schnitzer korrigieren.
    Das wär sehr nett...

  • Hi Group


    @ greenhorn


    arbeitest du bei GARD oder warum weisst du das man dort die Finger weg lassen sollte???


    Falls du nich offen darüber reden möchtest kannst du mir ja auch eine PN schicken.


    Schönen Tag noch


    Sven