Kreis Soest: "Zweites Leben für Einsatzfahrzeuge - Hilfsorganisationen erhalten ausgesonderte Krankentransportwagen künftig unentgeltlich"

  • *klick*


    Aus meiner Sicht begrüßenswert:


    Die Hilfsorganisationen sind hier in NRW in landesweit einheitlichen Konzepten wie "Betreuungsplatz-Bereitschaft 500 NRW" (BTP-B 500), "Behandlungsplatz-Bereitschaft 50 NRW" (BHP-B 50) oder oftmals auch "Patiententransport-Zug 10 NRW" (PTZ 10) durch die in den kreisfreien Städten und Landkreisen stationierten "Einsatzeinheiten NRW" (EE) entsprechend im Katastrophenschutz und Bevölkerungsschutz eingebunden.


    Unabhängig davon ist dies natürlich auch ein klares Statement "pro Ehrenamt".


    Ein Stadtverordneter unserer Stadtverordnetenversammlung wurde auf diese Pressemitteilung aufmerksam gemacht und wird dies auch zum Anlass nehmen ähnliches bei uns vorzuschlagen.

  • Rein technisch sind die Fahrzeuge ja am Ende auf einen Buchwert von 0? abgeschrieben...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Da is aber dann vermutlich die Rechnung wie folgt besser:
    Ich kann theoretisch sogar mehr Fahrzeuge (Buchwert 0€) für den erweiterten RD bzw KatS haben, statt neuer Fahrzeuge, für weniger Anschaffungs-Kosten und habe noch Fahrzeuge die zu meinem bisherigen Bestand einheitlich sind.