Austrian Wings: US-Rettungshubschrauber abgestürzt: Mitbewerber hatte zuvor Flug abgelehnt

  • Scheiss HEMS-Shopping in den USA.


    Ganz bitter-Anfang der Woche sind binnen 36h zwei Crews tödlich verunglückt in den USA.

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Ohne Details über diesen Fall zu haben.... wenn ein Unternehmen eine solche Werbung macht, ist das erschreckend ...

  • Der Unfall sollte uns in Deutschland eine Warnung sein. Es gibt ja bereits Diskussionen über gefühlt verschiedene Arbeitsweisen verschiedener Luftrettungsanbieter.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Weiß jemand, ob der betroffene Hubschrauber technisch besser ausgestattet war, um tatsächlich tiefere Minima zu erlauben?


    Mir ist derzeit nicht bekannt, dass der Hubschrauber aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse abgestürzt ist. Daher muss man erstmal vorsichtig sein mit seinen Aussagen.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers

  • Der Unfall sollte uns in Deutschland eine Warnung sein. Es gibt ja bereits Diskussionen über gefühlt verschiedene Arbeitsweisen verschiedener Luftrettungsanbieter.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    Wenn diese unterschiedliche Ausstattungen haben, spricht auch nichts dagegen, wenn es Unterschiede gibt. Außerdem entwickeln sich die Technik ja auch weiter, wie man in der Schweiz gut sehen kann. Die Fliegen ja inzwischen auch hier und da bei fast jedem Wetter GPS basiert. Warum auch nicht, wenn es sicher ist.

    “When I was a boy and I would see scary things in the news, my mother would say to me, "Look for the helpers. You will always find people who are helping.”


    • Fred Rogers