Austrian Wings: ÖAMTC-Flugrettung: Modernisierung der Flotte im vollen Gange

  • *klick*


    Mal schauen ob die "inhouse"-Ertüchtigung einer EC135 zur H135 auch noch ein Weg für den ADAC oder die DRF ist.


    Nach meinem Kenntnisstand wurden bis jetzt nur H135 ab Werk gekauft.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Air Zermatt hatte ihre EC135 auch in der eigenen Werft zur H135 umgebaut

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Kann mir jemand kundiger Sagen wie es wirklich mit der (praktischen) Leistung H135 vs H145 ausschaut?


    So wie ich das verstanden haben ist die EC135 T3/H135 jetzt so gut/stark/voller Reserven das sie für die diversen Anwendungen in der Flugrettung mehr als ausreicht und quasi so Leistungsstark ist wie die EC145 früher.


    Und die H145 ist natürlich noch stärker (aber das braucht man nicht - zumindest bei uns) und außerdem viel teurer. Einzig der Platz ist natürlich mehr, aber wenn man wie bei uns in Ö mit 3 Man + ohne Winde fliegt ist es auch egal.


    Oder hab ich das falsch verstanden (3er vs 5er BMW quasi)?