Österreich: RTW kollidiert mit Reisebus

  • Zitat

    Bus gegen Rettung: Fünf Verletzte


    Auf der A2, der Südautobahn, ist Donnerstagnachmittag bei Baden ein Reisebus mit einem Rettungswagen kollidiert. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

    Beim Heimtransport verunglückt


    Das Rettungsauto sollte ein Kind aus dem St. Anna Kinderspital in Wien nach Hause bringen. Sowohl das Kind als auch dessen Begleitung und drei Sanitäter wurden verletzt. Im Reisebus befanden sich keine Passagiere. Der Bus-Chauffeur blieb unverletzt. Der Rettungswagen soll nach Angaben der Feuerwehr von hinten auf den Bus aufgefahren sein. Über die Unfallursache war noch nichts bekannt.
    Der Rettungswagen wurde zum Abtransport auf dem Pannenstreifen abgestellt. Aus dem Bus trat Kühlerflüssigkeit aus. Auch er musste abtransportiert werden.


    Quelle: http://noe.orf.at/stories/88616/

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Autsch...so kanns laufen...aber "zum Glück" war es nur ein Rückholdienst und nicht irgendetwas lebensbedrohliches....obwohl es natürlich auch schnell zu soetwas hätte werden können...bleibt natürlich nur wieder die Frage, ist der Fahrer des RTW zu dicht aufgefahren und hat den Sicherheitsabstand nicht eingehalten, war es glatt, oder wo lag das Problem, das man einfach so auf einen Bus auffährt...? ?(