41 Tote bei Flugzeugbrand in Moskau

  • Du erwartest nicht ernsthaft glaubwürdige Berichterstattung aus einem Schurkenstaat?

    They say God doesn't close one door without opening another.

    Please, God, open that door. :oncoming_fist_light_skin_tone:

  • Ich bin sehr gespannt, wie detailliert der Untersuchungsbericht aus Russland sein wird. Immerhin ist der Flieger selbst ja auch ein russisches Prestigeprojekt.

    Ich habe schon deutliche Zweifel, dass es einen detailierten (oder zu mindestens wahrheitsgemäßen) Bericht geben wird. Wenn es eine 737 oder ein 320 gewesen wäre, ja. Aber nicht bei einem neuen russischen Jet. Ich glaube, dass Putin nicht besonders erfreut war über den Unfall.


    Solche Vorfälle sind immer ein gutes Argument, wenn es mal wieder heißt, dass Piloten nur besser bezahlte Busfahrer sind ;-) Du hast das sehr schön zusammen gefasst.

    Ich erwarte auch von einem Busfahrer, dass er seinen Bus perfekt beherrscht und ihn (möglichst) heile zum stehen bringt, wenn plötzlich unerwartete Dinge passieren. Und der verdient noch weniger Geld, vermute ich mal.


    Das lustige dabei ist, dass ein ITH-Pilot selbst einmal sagte, dass der Arzt und der NotSan wenigstens richtige Urkunden in der Hand haben. Er habe nur einen Führerschein für die fliegende Kiste gemacht... :-D

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.

  • Du erwartest nicht ernsthaft glaubwürdige Berichterstattung aus einem Schurkenstaat?

    Die Untersuchung wird vom MAK geleitet, in dem nicht nur Vertreter aus Russland sitzen und die haben in der Vergangenheit vernünftige Arbeit geleistet. Ein nicht glaubwürdiger Untersuchungsbericht dürfte zudem mehr Schaden anrichten als die Unfall selbst. Der Ruf des Flugmusters ist ja eh schon angegriffen. Derzeit spricht auch mehr für einen Pilotenfehler als für ein technisches Problem.

  • Was ist das MAK?

    Ich komme aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer.