Lehrrettungswache für die Ausbildung zum Rettungssanitäter

  • Hallo,

    kennt jemand eine Lehrrettungswache für ein Praktikum zum Rettungssanitäter im Bereich Niederrhein, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln?

    DRK Düsseldorf hatte mir zugesagt, jedoch aufgrund Corona wieder abgesagt. Beginn Januar 2022

  • Wenn du selbst ohne Organisation bist, wirst du nur die örtlichen HiOrgs entsprechend anfragen können, wobei derzeit aufgrund der Pandemie viele Träger derzeit keine Praktikanten nehmen, welche nicht verpflichtend die Stunden benötigen.


    Alternativ könntest du ja bspw. ehrenamtlich in eine HiOrg eintreten und über diese Schiene eher eine Platz bekommen.


    Zumal bis 2022 auch noch etwas Zeit vergeht, ggf. sieht die Lage bis dahin wieder anders aus.

  • Gerade in deinem Bereich gibt es soviele Unerschiedliche Leistungserbringer im Rettungsdienst.
    Einfach mal schauen welche Hilfsorganisationen hier Ihren Dienst verrichten und freundlich Anfragen.


    Eventuell hat auch deine Schule die Möglichkeit wenn alle Stricke reißen einen entsprechenden Kontakt herzustellen.

    Mit den besten Grüßen


    ---
    Es handelt sich hierbei ausschließlich um meine private Meinung!

  • Hallo,

    kennt jemand eine Lehrrettungswache für ein Praktikum zum Rettungssanitäter im Bereich Niederrhein, Mönchengladbach, Düsseldorf, Köln?

    DRK Düsseldorf hatte mir zugesagt, jedoch aufgrund Corona wieder abgesagt. Beginn Januar 2022

    Brauchst du ein Praktikum wo du die Stunden in einem Rutsch innerhalb von 4 Wochen machen musst oder kannst du es auch über einen längeren Zeitraum zeihen? Strebst du die Ausbildung an um hauptberuflich als RS tätig zu sein? Wenn ja, hast du schon einen Arbeitgeber?

  • Hallo

    Brauchst du ein Praktikum wo du die Stunden in einem Rutsch innerhalb von 4 Wochen machen musst oder kannst du es auch über einen längeren Zeitraum zeihen? Strebst du die Ausbildung an um hauptberuflich als RS tätig zu sein? Wenn ja, hast du schon einen Arbeitgeber?

    Hallo Maverick83,


    ich benötige ein zusammenhängendes 160 Std / 4 Wochen Praktikum. Einen Arbeitgeber habe ich noch keinen