Lohnt sich RS Ausbildung?

  • Hi Leute,
    da ich als Sanitäter sehr viel Gefallen in dem Aufgabenbereich gefunden habe, wollte ich mich erkundigen ob es sich lohnt eine Weiterqualifikation zum RS zu machen um z.B. zwischen Schule und Studium/Ausbildung nebenamtlich zu arbeiten. Oder später am Wochenende nebenamtlich zu fahren.
    Könnte mir einer von Euch sagen was man ungefähr so verdient?
    Kommt man leicht an eine Stelle (im Raum München)?


    Danke für jede Antwort die mir weiterhilft!


    MfG

  • @Anton


    Hallo,


    finde es schon mal sehr lobenswert, dass du dich vorher informierst und nicht einfach mal blind drauf los deine Qualifikation machst und nachher vor verschlossenen Türen stehst.
    Ich weiß nicht genau, was man als RS in Bayern verdient - würde mich aber auch mal interessieren -
    Ich habe es schon recht unterschiiedlich kennengelernt. Bei uns bekommen die soviel ich weiß 6 ? brutto/Stunde. In meinem Ex-Kreisverband gab es für ne 12-Stunden-Schicht pauschal 30 ? incl. Fahrtkosten (als Aufwandsentschädigung).
    Habe auch schon mitbekommen, dass es bei anderen HiOrgs sogar vollkommen ehrenamtlich läuft, also ohne Bezahlung.
    Das solltest du vorher abklären. Vielleicht kennt ja einer die Bayrischen Konditionen?!


    Aber sonst spricht doch nichts dagegen... Meist Zeitaufwendig, aber auf ner ruhigen Wache, kann man sogar nebenher das Ein oder Andere mal in seine Bücher schauen und studieren...

  • Hi!


    Also ich fahre als RDH (und jetzt RS) als GFBler im KTP in München und verdiene mir so auch meine 400? im Monat dazu. Bin mit der Arbeit sehr zufrieden und habe auch das Glück das ich es schaffe meine Stunden im Monat zu kriegen. Ich fahr immer dann wenn mal ein HA krank ist, im Urlaub ist oder änliches. Und der Stundenlohn ist in Ordnung, es ist nicht riesig aber ich bin zurfrieden.


    PS. Es sind mehr als 6?