USA: Polizist verbietet Erste Hilfe wegen angeblicher HIV-Gefahr

  • Ein Polizist in West Virginia steht wegen Vereitelung von Wiederbelebungsmaßnahmen vor Gericht. Der Polizist soll Billy Snead, dem Bekannten des 43-jährigen Opfers, Claude Green, verboten haben, Wiederbelebungsmaßnahmen durchzuführen, da Green angeblich HIV-infiziert sei. Dieser hatte vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, an dem er eine Stunde später im Krankenhaus verstarb. Eine HIV-Infektion lag nach Aussage des Gerichts allerdings nicht vor.


    Quelle und ausführlicher Bericht: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,404155,00.html

    Knüpfe dich nicht an Geringes, es zieht dich ab und hinab, fügt dir Geringeres zu.

  • Worauf beruft sich eigentlich der Polizist, woher wollte er denn wissen, daß der Pat. HIV-infiziert ist? 8o
    Also Sachen gibts. X(

  • Gott schütze Amerika!!! Obwohl es überall dumme Menschen auf der Welt gibt, schiessen die Ami's doch immer wieder den Vogel ab :D

  • ich denke nicht, dass einer von Euch dabei war, also sollte man mit solchen "Verteufelungen" vorsichtig sein...wir wissen doch alle, wie sehr man auf die Presse vertrauen kann....
    Und wenn schon die Presse innerhalbs eines LK´s an Wahrheit zu wünschen übrig lässt, wie mag es dann erst sein, wenn es über den Teich geht....

  • Ohne den Bericht gelesen zu haben, mein Tipp: der HIV-Infizierte, homosexuelle war "zufällig" Schwarzer?

  • Zitat

    Original von sternchen.sunny
    Worauf beruft sich eigentlich der Polizist, woher wollte er denn wissen, daß der Pat. HIV-infiziert ist? 8o
    Also Sachen gibts. X(


    Das würde mich auch mal interessieren!
    Man kann doch trotz HIV zumindestens eine Herzdruckmassage durchführen, wenn man Angst hat sich bei der Mund-zu-Mund Beatmung anzustecken.
    Wobei uns an der Schule mal gesagt wurde, dass das Risiko so an AIDS zu erkranken extrem gering ist.
    Man müsste halt wissen, ob der Patient noch zusätzliche Krankheiten wie Hepatitis hatte...

  • Zitat

    Original von JohnGage
    Ohne den Bericht gelesen zu haben, mein Tipp: der HIV-Infizierte, homosexuelle war "zufällig" Schwarzer?


    Nein, war er nicht!