first-aid-training in Englisch für Kinder?

  • Hallo Forum


    Hat jemand von euch eine Präsentation für einen Erste-Hilfe-Unterricht für Kinder im Alter ab 8Jahren in englischer Sprache? Es sollte sich im zeitlichen Rahmen von ca 3 Schulstunden bewegen.


    Grüße aus Ghana
    Weltreisender

    ...mit Legenden ist das so eine Sache...
    ...manche sind wahr... 8)

  • Hast Du schon mal daran gedacht an einer englischsprachigen Schule nach solchen Unterlagen zu fragen?

  • hi reisender...


    wie zeitnah brauchst du diese unterlagen?? und in welcher form??
    ich würde dann mal in der firma schauen ob wir so etwas haben, was sehr wahrscheinlich ist...
    gruß alex

  • Hallo !


    Probier es doch einmal unter dieser web-site:


    http://www.landstuhl.healthcare.hqusareur.army.mil/


    Das US-Hospital in Landstuhl ist eine grosse Militärklinik. In RLP gibt es viele amerikanische Standorte mit ebenso vielen US-Bürgern.
    Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen.

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?

  • @ raphael:


    Den Tipp hatte ich ihm via PN quasi schon gegeben.
    Die Ausbildungen für Kinder (BAT = Basic Aid Training) laufen bei der USAREUR über das ARC. Und die dürfen die Unterlagen nicht rausgegen. Einzige Möglichkeit daran zu kommen ist über das ARC HQ in Falls Church, Va.
    Allerdings sind dann die Unterlagen, sofern sie überhaupt noch abgegeben werden, recht teuer. Alleine das Erste-Hilfe Ausbildervideo (wird in den Kursen verwand) kostet über EUR 100.


    Daher ist es sinnvoller z.B. das JUH-Programm Ersthelfer von morgen zu übersetzen.

  • Der nächste Versuch:


    British Army Hospital Bielefeld
    Fon: 05219 / 254 42 67 (deutschsprachiger Dolmetscher...)


    Und wenn Du gescheite Unterlagen bekommen solltest, wäre ich für eine Kopie per pm an mich dankbar.


    Good luck !

    raphael-wiesbaden


    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    Selig sind die geistig Armen - nur: kann der Himmel die ganzen Seligen auch wirklich aufnehmen ?