5jährige ruft RD, rettet Mutter

  • Die 5jährige Lauren - Tochter eines Polizisten und einer 911 Dispatcherin - ruft den Rettungsdienst, nachdem ihre Mutter zusuammenbrach, und rettet damit Leben.
    Als der Vater auf derWache des Lowell (Arkansas) Police Department von dem Einsatz bei sich zuhause hört, rast er sofort heim. Trifft dort noch vor der Ambulance ein. Und hört wie seine Tochter dem Dispatcher sagt alles sei OK, Dad sei da.


    Die Familie führt Laurens Ruhe beim Notruf auf das Spiel zuhause zurück, bei dem sie mit einem Spielzeugtelefon den Notruf 911 wählt und ihre Adresse durchgibt.


    Originaltext

  • Jaja, die lieben Kleinen... Echt gut, was die Kurze da gemacht hat.
    Obwohl, letztens hat mir meine vierjährige Tochter beim sonntäglichen Reanimationstraining auf der sonnigen Terrasse meiner Lieblingsdauerpraktikantin den Guedel angereicht und den ET geblockt - kein Scheiß!
    Und mein Sohnemann hatte letztes Jahr auf der RettMobil seinen Spaß mit nem AED.
    Also früh übt sich... ;)


    BTW, der Link funzt net. Bekomme nen Server-Error.

  • Christian: Kennst du zufällig den Cartoon "Baby-Reanimation" von Olaf???


    Lieblingsdauerpraktikantin? Du meinst doch nicht etwa N. G., woll?

  • @ V.:


    Link funktioniert.


    Ja,ja. Was die kleinen Schwerverbrecher vom Rettungsvolk immer schon so alles können. Wahnsinn... ?(

  • @Retter28: Jupps, kenne ich. Ist gut, der Cartoon.
    Muß mal gucken, irnkwo habe ich noch ein Bild von Klein-Olli, wie er vor dem Defi hockt. Es war göttlich, wie er den Deckel aufmachte - der AED losplärrte 'dieses Gerät wird ihnen helfen' - und er entsetzt den Deckel wieder zuschlug! :D Wie funzt das noch mit dem imageshack noch grad? Muß man sich da irnkwie registrieren? Kost' das was?
    Und jupps, meine ich. Aber psst! Nicht, das der Scherenmensch wieder was sagt! Oder gar schreibt! :P


    Greetz,


    Christian

    Das einzig Beständige im Leben ist die Veränderung

    Einmal editiert, zuletzt von Valandil ()

  • Na is doch doll wenn die kleinen so interesse zeigen.
    Aber erstmal ein lob an das kleine Kind.So cool möcht ich auch sein ;)



    aber gabs hier nicht mal im Forum auch ein Negativ Beispiel dazu. Zwar hat dort das Kind auch vorbildlich gehandelt jedoch wurdes es von der Disponentin nicht ernstgenommen und erst nach mehrmaligen anrufen wurde ne Ambulance geschickt.


    Naja trotzdem großes Lob

  • Daran kann man mal wieder sehen, dass es nie früh genug sein kann, den Kindern den Notruf beizubringen.
    Superklasse, was das Kind da gemacht hat!!!
    Gruß,


    Flo.

  • Da gibts doch im Moment auch so nen aktuellen Fall in GB- hab nur grad keine Quelle zur Hand.
    Dabei hat ein dreijähriger die 999 angerufen, als die Mutter nen Epi hatte- müssen die wohl vorher auch schon spielerisch geübt haben...
    Der kleine soll sogar mit zwei Handies angerufen haben, weil beim ersten Versuch der Akku leer war...
    (Hab jetzt eine Quelle, aber leider nur Filmmaterial von RTL Siehe hier )

  • Zitat

    Original von Ani


    Was ist das denn?


    Kommen die nicht massenweise im Biochemie-Labor vor? Ich meine diese kleinen Dinger, wo man immer etwas reinpipettieren musste?


    Ach nee, die schreiben sich, glaube ich, mit zwei "p". Aber vielleicht hat sich Auriga ja nur verschrieben.

  • Nee, sorry, Leute^^ War schon ein epileptischer Anfall gemeint- auch wenn der Rest wohl spektatkulärer wäre:(
    Bei uns ist man ein bisschen faul und alle wissen, was damit gemeint ist, sorry, dass ich das aufs Forum ausgeweitet hab...