3 Wochen PraktikaZeugnis - bitte um Beurteilung

  • 1. Allgemeines
    Herr XXX kam immer pünktlich zum Dienst, sein Verhalten und Auftreten gegen über Kollegen und Patienten war immer korrekt und freundlich.
    Seinen Wissensstand entsprechend konnte er die ihm aufgetragenen Arbeiten gut ausführen.


    2. Manuelle Fähigkeiten
    Durch seine besondere Auffassungsgabe konnte er seine ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und zuverlässig ausführen.


    3. Gesamtbeurteilung
    Herr XXX war während seines PRaktikums immer Einsatzfreudig und Pflichtbewusst. Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er in unserer vollsten Zufriedenheit. Wir freuen uns schon auf das Vertiefungspraktikum.





    Lieben Dank
    Seppmeier :)

  • Eigentlich sollte aus dem Text erkennbar sein, was du genau gemacht hast - also etwa so:


    Herr/Frau XY hat bei uns das 3-wöchige Praktikum zum 1234 gemacht, nachdem er die schulische Ausbildung in ABC absolviert hat.

  • Ein wenig mehr hätte man schon noch schreiben können.
    Meine Erfahrung zu den geschriebenen Worten:


    Zu 1.
    Pünktlichkeit zu erwähnen ist eigentlich eher negativ, da so etwas eigentlich selbstverständlich ist. Evtl. sind dies dann einige der wenigen Pluspunkte. Vielleicht ist dies jedoch auch Unwissenheit des Arbeitgebers entstanden.
    "seinem Wissensstand entsprechend" = der Wissensstand hätte durchaus etwas höher sein können, da einige Aufgaben zwar nach bestem Wissen aber trotzdem nicht korrekt durchgeführt wurden.


    Zu 2.
    "Durch seine besondere Auffassungsgabe konnte er seine ihm übertragenen Aufgaben selbstständig und zuverlässig ausführen"
    Welche Aufgaben waren dies? Eine Konkretisierung ist hier immer besser, z.B. als 3- Mann auf dem Rettungswagen fiel ihm diese und jene Aufgabe zu, z.B. Unterstützung des RettAss und NA in der Notfallrettung, Pflege und Wartung der Einsatzmaterialien, ....


    Zu 3.
    immer Einsatzfreudig= ein bisschen einsatzgeil


    Die ihm übertragenen Arbeiten erledigte er in unserer vollsten Zufriedenheit = sehr gut, passt aber nicht ganz zur Beurteilung unter Punkt 1


    "Wir freuen uns schon auf das Vertiefungspraktikum"
    Bessere Formulierung:
    Wir würde uns freuen, Herrn X auch in seinem xxx-wöchigem Vertiefungspraktikum bei uns auf der Rettungswache begrüßen zu dürfen.

  • Zitat

    Original von securo
    Eigentlich sollte aus dem Text erkennbar sein, was du genau gemacht hast - also etwa so:


    Herr/Frau XY hat bei uns das 3-wöchige Praktikum zum 1234 gemacht, nachdem er die schulische Ausbildung in ABC absolviert hat.


    Vielleicht war es keine formlose Beurteilung, sondern eine zum Ausfüllen. Sowas habe ich auch schon gesehen.

  • Ich finde die Beurteilung sehr schlecht... Nicht für den Azubi, sondern weil sie nicht wirklich was aussagt. Es sind keine Lerninhalte aufgezeigt, es fehlt die Bewertung im Umgang mit Patienten, das Verhalten in Notfallsituationen. Die Beurteilung sagt mir echt nichts aus, ausser dass der Praktikant zum Dienst erschienen ist.
    Ein Bild von der Arbeit und dem Lernverhalten kann ich mir daraus nicht machen, aber gerade das wäre sehr sehr wichtig.


    Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über das selbe Thema malen. (Pablo Picasso)

  • Wenn ihr schonmal dabei seid, würde ich gern mal eure Meinung zu dieser Beurteilung wissen. Fehlt eurer Meinung nach noch was?


    Praktikumsbeurteilung


    Rettungswachenpraktikum vom X. bis X.2006 in der Lehrrettungswache X

    Während ihres Praktikums lernte Frau X verschiedene Notfallpatienten kennen und versorgte diese in Zusammenarbeit mit ihren Praxisanleitern aus dem Rettungsdienst und Notärzten fachgerecht. Nach einer für ihren Ausbildungsstand kurzen Einarbeitungszeit führte sie selbstständig Basismaßnahmen und unter Anleitung auch erweiterte Maßnahmen durch. Hierbei konnte sie durch ihre guten theoretischen Kenntnisse überzeugen. Anfallende Arbeiten zur Herstellung der Einsatzbereitschaft und in der Rettungswache führte sie gewissenhaft und bereitwillig aus.


    Gegenüber Kollegen und Vorgesetzen war Frau X stets freundlich und hilfsbereit. Im Umgang mit Patienten und Angehörigen merkte man ihr eine große Routine durch ihre Tätigkeit im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres an.


    Insgesamt möchten wir Frau X sehr positiv bewerten und wünschen ihr beruflich und privat viel Erfolg.

  • Meine Beurteilung vom Krankenhauspraktikum für den RS:


    Umgang mit Patienten:
    -Keine Vorkommnische


    Praktische Fähigkeiten:
    -OK


    Ergebins:
    -Als RS geeignet.


    Die PDL kommt aus Osteuropa, war schreibfaul und konnte nichts besonders gut deutsch :D :D


    Mfg Muggs


    *EDIT*:
    Das "nische" in Vorkommnische hab ich wortwörtlich so übernommen. Das ist kein Schreibfehler.

  • @kanhnteh:
    vielleicht erwähnst du noch kurz, warum die Person das Praktikum gemacht hat, z.B. in Vorbereitung auf die Rettungssanitäterabschlußprüfung o.ä.