Was soll ich mitnehmen?

  • Hi
    fange jetzt am Montag entgültig in Münster mit der RS Ausbildung an und wollte euch mal fragen, was ich so mitbringen muss bzw. sollte. Abgesehen von meinen persönlichen Klamotten und so. wie sieht das aus mit nem Fön oder Handtüchern oder Bettwäsche? weiß da jemand was gestellt wird und was nicht? will da nicht auf einmal ohne Handtüch stehen oder mit Bettwäsche, die ich auch gut hätte zu hause lassen können. was habt ihr sonst so mitgenommen und wann sollte man am montag am besten da sein? wirklich erst um halb zehn oder lieber schon um neun?
    ich weiß viele unbeantwortete Fragen, aber ich will hoffen sie können von dem einem oder anderen im Forum beantwortet werden.
    Danke für eure Hilfe!
    Eure Judith

  • handtücher und bettwäsche werden gestellt. Montags ist um halb zehn Beginn, es empfiehlt sich, ca. 45 min vorher da zu sein, damit man 1. ein vernünftiges Zimmer bekommt (wer zu erst da ist,....) und man zweitens sein Zimmer dann auch schon beziehen kann. Falls du laufbegeistert bist, nimm Laufsachen mit, der Aasee ist ca. 2 min weg und dort kann man eine lockere Runde bei schönem Wetter drehen (7km).

  • Hi lumberjack,
    kennst du auch die anderen zeiten der woche, habe gelesen, dass die schule sonst um 7.45 beginnt? Wie lange geht sie denn Mittags? und wie ist das am Freitag?
    Judith

  • Ich denke du wartest einfach den Stundenplan ab der dir von vom Lehrgangsleiter ausgehändigt wird.


    Der Rest ist schon gesagt; Handtücher und Bettwäsche wird dir gestellt. Die Sache mit dem besten Zimmer halte ich für fragwürdig;die Zimmer sind alle gleich ausgestattet.

  • @Judith:


    Wie schon von lumberjack gesagt; Montags um 09:30 Uhr
    Die anderen Tage um 08:00 Uhr, Frühstück gibt es ab 07:00 Uhr
    So gegen 12:00 Uhr gibt es eine Stunde Mittagspause.
    Montags - Donnerstags ist in der Regel um 17:00 Uhr schluss.
    Am Freitag, da Abreisetag, gibts oft schon eher frei.


    So war es jedenfalls so, als ich dort meine RS gemacht habe.


    Wünsche dir viel Erfolg und genieße Münster.

  • Zitat

    Die Sache mit dem besten Zimmer halte ich für fragwürdig;die Zimmer sind alle gleich ausgestattet.


    Das stimmt, aber die ausquartierten nicht.

  • das mit dem ausquatieren kommt aber auch nur zu stande, wenn das drk zu viele "hausfrau-will-stricken-lehrnen" oder "tanzen-für ältere-mitbürger" kurse im programm hat. die werden dann auch nicht von der rettungsschule sondern von einer anderen drk-internen-organisation angeboten. das kommt aber eher selten vor und die anderen zimmer sollen auch nicht schlecht sein, außer das du dann halt ein bisschen fahren musst.


    ansonsten wird alles gestellt und der unterricht ist haltein bisschen zeitlich versetzt. start gegen 8, kafffee gegen 9.30, mittag zwischen 12-13 für ne gute stunde ende so gegen 15-16.

  • Danke euch allen,
    habe meinen Koffer jetzt mit hoffentlich allen Sachen gepackt, die ich brauche und freue mich jetzt auf eine interessante und spannende Zeit.
    Bis dahin Judith

  • Na dann viel Spass beim RS! Und grüß mir das schöne Münster... Eine sehr schöne Studenten-Stadt, die viel zu bieten hat! Vorallem um abends schön feiern zu gehen! z.B. das "Grande Cafe" <= hoffe das es das noch gibt!

  • Zitat

    Original von Judith
    Hi
    fange jetzt am Montag entgültig in Münster mit der RS Ausbildung an und wollte euch mal fragen, was ich so mitbringen muss bzw. sollte.



    mein persönlicher tip:


    was zu lesen, eine spielesammlung und ein kasten bier