14-Jähriger steuerte in den Tod

  • Zwei Jugendliche starben bei Verkehrsunfall ? Ein Insasse wurde schwer verletzt
    Zwei 14- und 17-jährige Jugendliche starben in der Nacht auf Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 220 zwischen Konstanz-Wollmatingen und Dettingen. Ein weiterer 17-jähriger Insasse wurde schwer verletzt ins Klinikum eingeliefert. Das Auto der Jugendlichen war mit dem Dach voraus auf einen Baum geprallt.
    Nach den ersten Ermittlungen von Polizei und Sachverständigem der Dekra, war gegen 3.15 Uhr der Opel Meriva mit den drei Teenagern von Dettingen kommend in der letzten Rechtskurve vor dem Kreisel bei Wollmatingen auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort streifte das Heck leicht die Leitplanke. Das übersteuerte Auto rutschte nach rechts über die Fahrbahn und eine leichte Böschung hinauf. Dort prallte es auf zwei stabile Bäume. Das Dach wurde von einem Stamm zwischen A- und B-Holmen ? also über den Vordersitzen ? tief eingedrückt. Alle drei Insassen wurden dadurch eingeklemmt.
    Ein tiefer Kratzer im Straßenbelag zeugt von der Kraft, die gewirkt hatte. Die Furche war durch die Alufelge des rechten Hinterrades entstanden. Dabei war auch ein Stück der Felgenkante abgebrochen.
    Ein an der Unfallstelle vorbeikommender Autofahrer alarmierte die Rettungskräfte. Aus Konstanz und Radolfzell eilten zwei Notärzte und drei Rettungswagenteams an die Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Konstanz rückte unter anderem mit einem Rüstwagen und einem Löschfahrzeug an. Da das Auto auf der linken Seite eng an einem Baum lag, gestalteten sich die Rettungsarbeiten schwierig. Ein Zugang schafften die Feuerwehrleute mittels hydraulischer Rettungsgeräte über die Heckklappe des Mini-Vans. Mit dem Lichtmast des Rüstwagens leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus.
    Trotz intensivster Bemühungen kam für den Fahrer und den Beifahrer jede Hilfe zu spät. Der auf der Rücksitzbank sitzende Verletzte konnte erfolgreich von den Feuerwehrleuten befreit und der Notärztin und dem Rettungsdienst übergeben werden.
    Die Straße war auf dem Teilstück zwischen Kreisel und Dettingen für rund drei Stunden gesperrt. Alle drei Jungen waren angeschnallt. Bei dem Auto handelte es sich um das Fahrzeug der Eltern des 14-jährigen Fahrers. Wahrscheinlich sei überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache, so der Dekra-Sachverständige nach einem ersten Augenschein. Eine Fremdeinwirkung konnten Polizei und Sachverständiger nicht feststellen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 20 000 Euro.



    Quelle. feuerwehr-konstanz.de

  • Eine Fremdeinwirkung konnten Polizei und Sachverständiger nicht feststellen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben rund 20 000 Euro.


    Bei aller Traurigkeit zu diesem Unfall........Wen um alles in der Welt interessiert die Summe des Gesamtschadens????Keine Wutz wills wissen.
    Wieso steht hier nicht die voraussichtliche Summe für die Beerdigungen und dem was da noch folgt.
    Ich verstehe sowas nicht!


    Hans aus Ludwigshafen

  • Zitat

    Original von Hans
    Keine Wutz wills wissen.


    Wo liegt dein Problem? Wenn du die Details weglässt lautet der Satz eben nur noch "2 Tote, ein Schwerverletzter bei VU Samstag nacht"
    Es ist auch uninteressant was es für ein Fahrzeug war und ob die Feuerwehr die Unfallstelle mit einem Lichtmast, Taschenlampen oder einem Lagerfeuer ausgeleuchtet hat. Oder ist es für aussenstehende entscheidend woher die Notärzte kamen?
    Nur weil für dich die Info wie hoch der Sachschaden sein wird bedeutungslos ist, heisst es nicht dass sie in einem Unfall bzw. Schadensbericht nichts zu suchen hat oder?

  • Naja....es ist mit Sicherheit echt nicht relevant für mich (und viele andere auch nicht )wie hoch die Schadenssumme war...die Versicherungen sollten diese Info haben,nach wie vor isses eine unbrauchbare Info für den Leser an sich. Wer sich unter der Schadenssumme das zerbeulte Blech und kaputten Gläser und Scheiben vorstellt und eventuell "sauer ist" weil er nicht bei der FFW ist und hier ne Säule durchtrennen oder das Dach wegschneiden konnte.....naja,für diese Personen gibts ja ein besonderes Forum. Und Nein...es ist nicht wichtig mit der Summe!
    Hans


    PS:ich habe defacto kein Problem damit!!!