Vier Schwerverletzte bei Unfall mit Rettungswagen

  • Unfall mit Rettungswagen bei Sievernich
    Von Redaktion [03.08.2006, 20.40 Uhr]


    Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung B477/L33 in der Nähe von Düren sind heute vier Personen teilweise lebensgefährlich verletzt worden. In den Unfall war ein Rettungswagen verwickelt.


    Laut Polizeibericht war ein Rettungswagen der Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn am Donnerstag gegen 16.30 Uhr auf der die Bundesstraße 477 aus Sievernich in Richtung Nörvenich unterwegs. An der Kreuzung B 477 / L 033 wollte der Rettungswagen bei Rotlicht nach rechts auf die L 033 in Fahrtrichtung Erftstadt abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen mit einem entgegenkommenden Wagen, der die L 033 aus Richtung Vettweiß fuhr.


    Bei der Kollision kippte der Rettungswagen auf die linke Seite und klemmte den 29-jährigen Fahrer ein, der dadurch lebensgefährliche Verletzungen davontrug. Ein Patient und ein Beifahrer des Rettungswagen im Fond des Fahrzeuges erlitten schwere Verletzungen. Der Fahrer des involvierten Fahrzeuges wurde ebenfalls schwer verletzt.


    http://www.das-juelicht.de/rundherum/artikel/2788.php

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw: