Karlsruhe Rheinstetten * Rettungswagen mit PKW zusammengeprallt * Drei Verletzte *

  • Rheinstetten-Mörsch - Drei Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 80.000 Euro waren am Freitagmorgen die Folgen eines Unfalles an der Kreuzung der B36 mit der L556 und der Rheinaustraße in Mörsch. Beim Transport eines Herzpatienten war die Lenkerin eines Rettungswagens gegen 7.15 Uhr bei rotem Ampellicht mit Sondersignalen auf der B36 von Süden her in die Kreuzung eingefahen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem von links aus der Rheinaustraße kommenden Van-Fahrer.


    Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass der Rettungswagen auf die Seite kippte. Der Van überschlug sich und wurde in Richtung Landesstraße geschleudert, wo er noch gegen einen wartenden Lieferwagen prallte und schließlich auf dem Dach liegen blieb.


    Während der Patient umgehend mit einem Ersatzfahrzeug in die Karlsruher Herzklinik gebracht wurde, erlitten die 25-jährige Fahrerin des Rettungswagens wie auch ihr im Fond mitfahrender 26-jähriger Kollege offenbar leichtere Verletzungen. Der 44-jährige Lenker des Vans erlitt eine schwere Schulterverletzung und musste im Krankenhaus stationär aufgenommen werden.


    An der Unfallstelle waren neben zwei Rettungswagen auch der per Hubschrauber herbeigeeilte Notarzt sowie die Freiwillige Feuerwehr Rheinstetten im Einsatz. Wegen ausgelaufener Schmierstoffe musste die Fahrbahn durch ein Spezialunternehmen nass gereinigt werden. Die Behinderungen des Verkehrs hielten sich aber in Grenzen. (pol)


    Meldung vom Freitag, 4. August 2006 ? ka-news 2006

    Der Inhalt des Textes, möchte keine Lehrmeinung vertreten er stellt eine rein persönliche Ansicht des Autors da. Die Nutzung ausserhalb des Forums ist nicht gestattet.
    * 150 Jahre Deutsches Rotes Kreuz, Aus Liebe zum Menschen * :rtw: