Wo gibts noch Lehrrettungswachen fuers praktisches Jahr Rettass Kreis Guetersloh / Bielefeld ?

  • Hallo,


    Da mir hier letztens schon so gut geholfen wurde hab ich hier nun noch ne Frage :


    Fuer mein praktisches Jahr als Rettungsassi moecht ich gern noch einige Bewerbung rausschicken, weil ich erst 5 weggeschickt hab.Soll eben ne Lehrrettungswach sein,wo ein bisschen was los ist damit man auch was lernt und nicht nur rumhockt.Ich komm aus Guetersloh und bin bereit bis ner Stunde mit dem Zug zu fahren.Habt ihr noch ne Idee ,wo man sich bewerben kann? Irgendwo besonders gute Erfahrung gemacht ?


    Von Folgenden Standorte weis ich selber,dass dort ein Rettungsassipraktikant jaehrlich eingestellt wird :


    Feuerwehr Rheda-Wiedenbrueck
    Feuerwehr Guetersloh
    Feuerwehr Bielefeld
    Feuerwehr Herford
    Kreis Guetersloh
    ASB Bielefeld



    Vielen Dank noch einmal fuer eure Hilfe,


    mcgyver100

    Einmal editiert, zuletzt von mcgyver100 ()

  • Hallo!
    Im Raum OWL wirst Du erhebliche Probleme haben, weil das STI Bielefeld und die RD-Schule Lippe eine Menge Anwärter auf den Markt schmeissen.
    Ggf. beim Kreis Herford, RW Spenge, Fa. Schlick in Bad Salzuflen oder dem DRK Harsewinkel.
    FW Detmold, FW Paderborn, Minden-Lübbecke, usw. usw. wären auch noch Versuche wert. In wie weit Du in der Situation bist, "Forderungen" nach Einsatzfruequenz oder Entfernung zu machen, musst Du Dir überlegen. Wir bekommen mittlerweile Bewerbung aus mehr als 400 KM Entfernung auf den Tisch!!!!

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe...
    ...nicht für das, was Du verstehst!!!

  • Auf der RW in Soest nehmen die auch Jahrespraktikanten.
    Der RD ist vom Kreis Soest.
    Die Adresse kann ich dir gerne als PN schicken.
    Viele Grüße,
    Mäuschen

  • Hallo,



    @Mäuschen oder Sonja-das waer echt super wenn du mir mal ne PN mit der Adresse schicken koenntest :)


    Grillmaster T -Vielen Dank fuer deine Vorschlaege!400KM Entfernung hoert sich ja mal echt weit an :( Du hast nicht zufaellig die Adresse oder Telefonnummer vom Kreis Herford ? War beim Googeln leider net erfolgreich !


    Vielen Dank,


    mcgyver100