und mal wieder das leidige Thema Hilfsfristen

  • Die übliche Polemik, nicht mehr.
    Klar kommt es zu Überschneidungen, aber man kann nun mal nicht in jedem Nest alles doppelt besetzen. Dafür gibt es in einem Radius von 20 min. um Furtwangen herum ausreichend Notarztstandorte um dies zu kompensieren.
    Die im Zeitungsartikel angesprochene Nachtfluggenehmigung ist wieder mal pure Augenwischerei, dass ausgerechnet der Christoph 11 eine Nachtflugausrüstung und -genehmigung erhält, ist wohl mehr als unwahrscheinlich, insbesondere, da 3 Helis innerhalb einer Flugzeit von 30 min. bei Nacht die Gegend anfliegen können.

  • Zitat

    Original von securo
    Die übliche Polemik, nicht mehr.
    Klar kommt es zu Überschneidungen, aber man kann nun mal nicht in jedem Nest alles doppelt besetzen. Dafür gibt es in einem Radius von 20 min. um Furtwangen herum ausreichend Notarztstandorte um dies zu kompensieren.
    Die im Zeitungsartikel angesprochene Nachtfluggenehmigung ist wieder mal pure Augenwischerei, dass ausgerechnet der Christoph 11 eine Nachtflugausrüstung und -genehmigung erhält, ist wohl mehr als unwahrscheinlich, insbesondere, da 3 Helis innerhalb einer Flugzeit von 30 min. bei Nacht die Gegend anfliegen können.


    Wovon mind. 2 aus der Schweiz kommen, oder? Mir fällt spontan in der Region kein Heli mit Nachtlfugerlaubnis ein.

  • Upps, natürlich, die Dragon müsste eigentlich auch noch fliegen, die waren auch schon in der Gegend.


    Nachtrag: Gemäss EURAMI fliegt die Dragon 67 nicht Nachts.

    Einmal editiert, zuletzt von securo ()

  • Zitat

    Nachtrag: Gemäss EURAMI fliegt die Dragon 67 nicht Nachts.


    Während meiner Zeit im Rettungsdienst Ortenau hatte ich gelegentlich Nachteinsätze mit dem Dragon 67.
    Das ist allerdings schon über 7 Jahre her...


    J.