DLRG Ausbildungen

  • Hat jemand von euch Unterlagen über die (theorethische) Ausbildung von:
    - DLRG Rettungsschwimmer Silber
    - Fachausbildung Wasserrettung
    - Bootsführer


    Würde mcih über Hilfe freuen!!


    Mave83

  • @ Maverick83


    Die Unterlagen über Rettungsschwimmer Silber gibt es fast in jedem Freibad oder Hallenbad. Für die Fachausbildung Wasserrettung und Bootsführer wende Dich bitte direkt an Deine örtliche DLRG-Ortsgruppe.
    Die werden Dir sicherlich weiter helfen.
    Unter: http://www.DLRG.de und dann weiter unter Würtenberg werden gerade Bootsführerlehrgänge angeboten.
    Gruss Neustadt


    Olaf

  • Naja, ich habe mich an meine Ortsgruppe gewandt, in der ich auch Mitglied bin!
    Aber ich hätte gerne die Dinge im digitalen Format um damit besser arbeiten zu können!

  • Oh, okay! ;)
    Also ich hatte für DLRG Gold und Wasserwacht Gold so ein kleines blaues Büchlein der DLRG. Da stand fast alles drin. Ich gucke mal ob ich es finde. Oder meinst du eher Overheadprojektorfolien etc.?

  • Ich bin seit kurzem Mitglied der DLRG und soll nun schnellst möglich den Rettungsschwimmer Silber, die Fachausbildung Wasserrettung und den Bootsführer machen.
    Da ich mich aber mit diesen Heftchen nicht anfreunden kann, da sie mir einfach nicht ausführlich genug sind, möchte ich eben Ausbildungsunterlagen haben.


    Ausserdem soll ich EH Fortbildungen machen und eine Fortbildung mit frei gewählten Thema....



    achso, Schnucki: Danke für den Link, echt Klasse!

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick83 ()

  • Hätte da auch eine Frage:


    wer geht zur DLRG und wer zur Wasserwacht (evtl. nur die vom Kreuz?).
    Hat jemand von euch den Rettungstaucherschein gemacht? Welche Unterlagen sind zu besorgen oder stellt das die Wasserwacht?


    thanks