Reinigung Gesichter Reanimationspuppe

  • Wir nutzen in unseren Lehrgängen für jeden Teilnehmer eine eigene Maske die anschließend gesammelt gereinigt und desinfiziert werden. Anschließend werden die Masken einzeln verpackt in Papiertüten und werden mit dem Datum der Desinfektion beschriftet.


    Beruht unter anderen auch auf die Richtlinien der BG für die Zulassung für anerkannte EH-Lehrgänge.


    Es gibt aber für jeden Lehrgang nur eine Lunge die anschließend entsorgt wird.

  • Nur, dass keine Missverständnisse entstehen:


    es gibt unterschiedliche Lungentypen. Z.B. solche, die eigentlich nur ein Beutel sind. Alles, was reinkommt, geht aus der selben Öffnung wieder raus. Verwendet werden sie z.B. mit dem Ambu Man.
    Daneben gibt es noch Puppen - z.B. die Laerdal-Anne - mit zwei-Wege-Lunge, d.h. die Luft verlässt die Puppe durch ein seitliches Abluftsystem.
    Bei ersteren finde ich es aus o.g. Gründen selbstverständlich, dass sie nach jeder einzelnen Benutzung gewechselt werden. Bei den zwei-Wege-Lungen kann ich es nachvollziehen, dass sie nur nach jedem Kurs gewechselt werden.


    Grüße,
    HSH

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. [Karl Valentin]


  • Ganz einfach: "Mach´s alleine!"
    Du scheiterst bereits in der Beschaffung grundlegender Materialien. Allein schon die Diskussion über diesen ekelerregenden Zustand macht mir Angst, in Eurem Bereich gerettet zu werden. Wer weiss, wie der Rest abläuft. Denkt ganz kurz über HepA-HepXXX, Herpes und Grippe nach.
    Eingangs hast du geschrieben, dass Du etwas verändern willst. Das hast Du versucht und irgendwann muss einfach Schluss sein. Irgendeiner hat hier eine nette Signatur: "Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.".
    Lass es. Wenn Du eine Aufgabe übernimmst, so stelle auch die Voraussetzungen dafür. Werden diese nicht erfüllt, mach´s nicht.



    Grüsse, Tio

    Speed is life!
    Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche, die binär zählen können, und Solche, die es nicht können.