Pressemitteilungen: DRK wächst zusammen!

  • Ich will ja nicht unken aber Ende der 90er hatten wir diesen Zusammenschluß mit 4 KV auch hier. Das war die Starkenburg GmbH und die ist reichlich gescheitert.

  • Starkenburg gGmbH?
    Das ist doch in Darmstadt und Umgebung die Fahrtruppe des DRK, oder?
    Haben die ihre mehrmalige Pleite nun überwunden?

  • Nein, die Fahrttruppe hat sich nicht lange gehalten.
    Die Starkenburg GmbH war ein Zusammenschluß zwischen GG, Da und Dieburg, die aber Ende 99 nur noch aus Da und DI bestand weil GG es geschafft hatte auszusteigen bevor alles Geld verbraten war.
    Der Zusammenschluß war im Bereich ambulante Dienste, RD und häuslicher Pflege.
    Der Fahrdienst hatte nix damit zu tun.

  • An ihrer finanziellen Situation knabbern sie noch heftig.
    Nachdem sich der KV GG ausgeklingt hat ging es dort recht gut aufwärts.
    Wie es bei den anderen aussieht kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass die Dieburger gern mit ausgestiegen wären aber nicht durften.

  • Und wegen dieser Probleme hat es der MHD geschafft, eine Wache zu bekommen. Aus politischen Gründen wurde das DRK nicht aus dem RD rausgeworfen.

  • Der MHD hat es aufgrund der letzten Ausschreibung in den RD geschafft. Inwieweit es etwas mit der finanziellen Situation zu tun hatte kann ich nicht sagen aber alle Wachen, die das DRK vorher hatte und durch die Ausschreibung verloren hatte wurden mit der gleichen finanziellen Situation vorher(die besteht nicht erst seit gestern sonder seit mind. 8 Jahren) auch betrieben.


    Außerdem wurde das DRK nicht aus dem RD geworfen, sie haben weiterhin noch Wachenstützpunkte, nur nicht mehr so viele.

  • In der Mitteilung steht " Vier DRK Kreisverbände wollen bis Mitte 2008 zu einem Verband in der Region zusammen wachsen. " Wie oft hört man in den letzten Monaten so etwas, unter Hinblick auf diese komische Strategie 2010Plus? Da müßten ja einige ihre Ämter aufgeben, obwohl diese doch helfen sich in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Ich glaube erst daran wenn es wahrgemacht ist, und dies geschieht nicht in den nächsten 10 Jahren.