Facharbeit für den LRA

  • Zitat

    Original von Euro


    Nein, ich kann natürlich nur für meinen speziellen Fall sprechen und das wäre der LV Nordrhein. Die sagen jedoch das hätte was mit der Satzung des DRK zu tuen, folglich könnte man vermuten, dass es landesweit gilt.


    Gilt jedenfalls nicht bundesweit

  • Der Witz daran ist auch die Tatsache das die meisten KV hierüber selbst nicht bescheid wissen. An meiner ehem. Wache die verantw. LRA sind beide nicht nach DRK Vorgaben ausgebildet worden. Bei mir ist es eher durch einen Zufall herausgekommen, dass der LV den LRA nicht akzeptiert. Man war in meinem KV ebenfalls sehr überrascht, denn die verantw. LRA wurden schließlich vom DRK zum Lehrgang auf eine Fremdschule geschickt, wie dem auch sei, die beiden arbeiten natürlich auch weiterhin als Ausbilder.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch nur mal bez. meiner Anerkennung des LRA (siehe vorige Beiträge) auf dem laufenden halten.


    Nach einer halben Ewigkeit hat sich nun das DRK Nordrhein bei mir wieder gemeldet. Demzufolge "darf" ich mich jetzt auch beim DRK NR LRA schimpfen und als dieses eingesetzt werden, dies entehme ich zumindest der Mail: