Private Schule oder Johanniter/Malteser...?

  • Hi,
    ich stehe gerade vor der Frage ob man seine Ausbildung auf einer Privaten Schule/Akademi machen soll, oder lieber bei DRK, Malteser oder Johannitern, da die in manchen Kreisen/Stadtgebieten ja auch die Rettungsstellen leiten...
    Also ob das für das spätere Berufsleben beim Bewerben von Bedeutung ist, wenn man seine Ausbildung z.B. an einer Privatschule gemacht hat und sich dann bei den Johannitern bewirbt?


    gruß, markus

  • Hallo Markus!
    Ich habe meine Ausbildung auch an einer Privatschule im schönen Allgäu gemacht. (:hallo: MTB)
    Erst war ich beim BRK (Anerkennungsjahr+Dienste als RettAss), jetzt bin ich bei den Johannitern gelandet...
    Es gibt keine Faustregel die besagt welche Schule man besuchen soll. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht dass die RDL die Bewerber nach Noten, Persönlichkeit und sonstigen Referenzen beurteilen und nicht danach gehen auf welcher Schule man war.
    Entscheide dich für die Schule die dir am Besten liegt und sei dir bewusst dass ein Arbeitsplatz im Rettungsdienst alles andere als einfach zu ergattern ist!
    Viel Erfolg für deinen Berufs-und Ausbildungsweg,
    Andreas