Viele Fragen????

  • Hallo Leute!!! :D


    ich beabsichtige Rettungsassistentin ab Februar 2008 in Hannover zu machen, kann mir jemand sagen was so ca auf mich zukommt? ich meine wieviel Mathe muss ich können, muss gestehn ist nicht so mein Fach! :D
    Hoffe ihr hilft mir ein bißchen, DANKE :P


    LG
    Beate

  • Neben Mathe -Eponentialfunktionen und Kurvendiskussionen sollten so beherrscht werden, neben den Grundrechenarten-
    kommt noch Deutsch in Wort und Schrift mit korrekter Grammatik (daher haben wir hier einen Deutschlehrer im Forum)
    und
    Englisch fliessend in die Erwartungsliste.
    Weiterhin sollte man das kleine Latinum beherrschen und in der Lage sein einen Halbmarathon mit 15kg Gepäck zu schaffen.


    Grüße,


    Marcus


    Alternativ: Schau doch mal in die Voraussetzungen lt. RettAssG und den Inhalten lt. APO.
    Außerdem: In Hannover haste das große Los gezogen! Lernfeldorientierte Ausbildung! Klasse Sache! Super Konzept!

  • Wenn Deine mathematischen Kenntnisse für den medizinischen Bademeister gereicht haben, dann reichen sie auch für den Beruf des Rettungsassistenten. Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original von fliege


    kommt noch Deutsch in Wort und Schrift mit korrekter Grammatik



    Das wär mal eine gute Idee....

    "You are one of God's mistakes" --->(Placebo - Song to say Goodbye)

  • Meiner Meinung nach reichen
    - ein gesunder Menschenverstand
    - medizinisches Interesse
    - Erkennen von Zusammenhängen
    - Interpretationsgabe
    für den Grossteil der RA-Ausbildung. (Ist etwas anderes als die ''normale'' Schule, welche jeder von uns durchlaufen hat (hoffe ich :D).)


    Zu deiner Mathe-Frage: Das ''Schlimmste'', was ich während meiner RA-Ausbildung brauchte, war der Dreisatz.
    Also hab keine grossen Bedenken.


    Edit/Ergänzung: Laut RettAssG braucht man einen Hauptschul-, oder einen gleichwertigen Abschluss, oder eine abgeschlossene Berufsausbildung. Nur so zur Info für dich.

    2 Mal editiert, zuletzt von der.ralf ()

  • @Kotek1968
    die paar Formeln die du im RettAss brauchst sind nich weiter tragisch.


    fliege
    du weist aber schon das es in Hannover mehr als eine RD-Schule gibt ;)

  • Im Prinzip reicht es, wenn ungefähr bis 30 zählen kann, haben sie jetzt verschärft, früher hat 15 gereicht. :D

  • Zitat

    Original von El Mosquito


    fliege
    du weist aber schon das es in Hannover mehr als eine RD-Schule gibt ;)


    ääähhh....
    Also es gibt eine RD-Schule und weitere Einrichtungen...
    Können wir uns darauf verständigen?
    Ich bin ***frech davon ausgegangen, dass die Schule der christlichen HiOrg mit Leiter K.E. gemeint war...


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von JohnGage
    Im Prinzip reicht es, wenn ungefähr bis 30 zählen kann, haben sie jetzt verschärft, früher hat 15 gereicht. :D


    jetzt wird mir so Einiges klar... 8)

  • Zitat

    Original von JohnGage
    Ohne witz: die fachkraft für bäderbetriebe aus meinem kurs ist 2x durch die prüfung gefallen.


    Masseur/med. Bademeister hat nichts mit Fachkraft für Bäderbetriebe zu tun.