Umschulung zum RettAss

  • Zitat

    Original von Maverick83


    ...also das finde ich jetzt nicht gerade wenig!!


    ...aber nicht, wenn du bereits dein ganzes Leben in dem Beruf gearbeitet hast. Und die Rente wird dadurch auch nicht wirklich hoch...

  • Zitat

    Original von rettungsdackel81
    also ich empfinde 1500? als extrem wenig. das habe ich ne Zeitlang als RA beim ASB ohne Zuschläge verdient.


    In deinem Profil steht du bist RA i.A. ?( ?(

  • Tipfehler. Ja bin ich sollte auch RS heißen. RAs haben dort mehr bekommen..



    Haben heut nur den ganzen Tag immer bei Notfallbildern "Maßnahmen RA" geschrieben. da ist so übergegangen. Außerdem muss ich mich schonmal an die Zukunft gewöhnen

    Einmal editiert, zuletzt von rettungsdackel81 ()

  • nein das wäre schön. war eine Beschäftigung als RS beim ASB in einer größeren hessischen Stadt mit Einsatz im Rettungsdienst und Rückholdienst für knapp zwei Jahr.


    Habe gerade mal die alten Abrechnungen rausgeholt. es waren ohne Zuschläge um die 1489? wie sich das zusammensetzt hab ich keine Ahnung...

  • knapp 1500 netto??find ich doch recht viel. ich hab damals als chemikantin mit zuschläge ca. 1700 netto verdient... und ich weiss das bei uns die RAs nicht so viel verdienen.

  • ich habe einen gehaltsschein in meiner neuen Firma gesehen, von einem RA ohne Kinder, unverheiratet und mit sehr wenigen Zuschlägen stand da 1900? drauf.....


    wie gesagt ich kenn mich mit den Gehaltsklassen bei den HiOrgs nicht aus. bis das eine Jahr bei einem privaten in Berlin konnte ich mich als RS nie beschweren. ich konnte bisher sehr gut von leben

  • Kann es sein, dass gerade wieder einige über netto und andere über brutto reden?


    für 1900 netto muss ich ja 3600 brutto bekommen?!?